Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geschrumpft

Deutlicher "Motorgeruch" im Innenraum

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und auch ganz neuer Smartbesitzer.

Mal direkt ne Frage: Ich bin ein bischen irritiert. Ich habe einen gebrauchten 2005er CDi Cabrio gekauft. Und mir ist aufgefallen, dass er im Innenraum nach ner Fahrt ganz deutlich riecht. Nicht nach Abgasen oder Auspuff, sondern eher nach dem heissen Motor.

Ist das normal?

Viele Grüße

Ludwig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein letzter Smart war auch ein Cdi und der hat nach dem 2. Jahr auch richtig gestunken, bei geöffnetem Dach.

Mir wurde gesagt, es sei alles in Ordnung und das sei leider Fahrzeug spezifischer Geruch. Nix zum reparieren, alles in Ordnung. Es wurde im 3. Jahr immer mehr und das war auch ein Grund, warum ich froh war den Diesel gegen einen Benziner austauschen zu können.

Sorry, keine besseren Nachrichten.

Gruß Bille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann hier wohl die Lösung des Problems präsentieren.

Der gebraucht gekaufte Smart hatte ne billige Ölwanne montiert bekommen, die geölt hat. Zudem trat noch an anderer Stelle Öl aus und lief über den Motorblock. Das war der Geruch, der dann auch ins Wageninnere gezogen ist.

Grüße

Ludwig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.