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Lurch

450 Türen dämmen

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Ich möchte die Türen dämmen, sprich Alubutyl von innen auf die Türpanels kleben.

 

Panels abbauen ist kein Thema, aber kann ich die gesamte Fläche bekleben, oder stört dann irgendwo irgendwas???

 

:-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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sollte komplett gehen, würde nur nicht zu weit zum Rand kleben, weil Du das Panel sonst nicht mehr über den Rahmen bekommst

 

 

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Warum willst du die Türen dämmen?

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hatte mir mal vor ca. 6-7 Jahren so Bitumenplatten reingeklebt, weil mich der Klang beim Tür-zuhauen eher an eine Ente oder einen alten Fiat-Panda erinnerte. Das brachte auch schon einiges....allerdings vermute ich, das die Platten ( die waren extrem unflexibel seinerzeit) mittlerweile wieder ab sind und da so planlos rumeiern.

 

Alubutyl war mir damals zu teuer, jetzt habe ich günstig was bekommen und da ich mich damit nicht auskenne möchte ich halt nix falsch machen, denn wenn es klebt, klebt es und es gibt kein Weg zurück :(

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Aber vorher schön mit Wasser und n Tropfen Spüli abreiben damit das Alubutyl schön haftet. Man glaubt nicht, was da an Dreck in den Türen hängt. Versuch auch die Innenverkleidung etwas zu dämmen. Is ne scheissarbeit, aber effektiv!

 

Gruss

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Okay, allerdings solltest du kein Wasser und Spüli zum reinigen verwenden sondern Bremsenreiniger. Für dass andrücken nimmst du einen handelsüblichen Nahtroller für Tapeten.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Bremsenreiniger ist eh mein bester Freund...habe immer einen 5 Liter Kanister in der Ecke....

 

OK, dann mach ich mich gleich mal ans Werk...

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Und, hat es etwas gebracht?

 

Ich hatte vor, meine acht Bitumenplatten welche ich vom Dämmen der Eimer übrig behalten habe, zum gleichen Zweck zu nutzen und je vier in die Türen zu kleben.

 

Gruß,

Andreas

 

 


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

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Deutlich besser, aber natürlich keine S-Klasse ;-)

Sie fällt jetzt "satter" ins Türschloss..kein Wunder..ist ja auch ein bisschen mehr Gewicht!

 

Ich war erstaunt, das die Bitumenplatten noch dranklebten...allerdings mehr schlecht als recht, als ich sie abgemacht habe merkte ich mit dem Spachtel viele Stellen wo eher keine Klebeverbindung war. :(

 

Dieses Alu-Butyl-Zeug lässt sich erstaunlich gut verarbeiten. Bin überrascht.

 

Nur eine Haltenase , mittig-oben am Türpanel ist zur Hälfte abgebrochen...aber die Gummidichtung hält ja alles zusammen :roll:

 

Gehört zu den Sachen die man nicht haben

 

muss, aber die man haben darf.....

 

Und bei der Gelegenheit habe ich eine neue Idee bekommen, wo ich eine LED für die Einstiegsbeleuchtung einbauen könnte. Genau mittig zwichen die 3 Schrauben, die den aussenspiegel mit der Halterung verbinden. Darunter wäre genug Platz um das Kabel hinzuführen.

 

Der nächste winter kommt bestimmt :-D

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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