Jump to content
Winkelfeld

Papiere für Felgen ARTEC / LAG AF705

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war eben mit unserem Smart beim TüV um die Alufelgen eintragen zu lassen.

Leider hat dem Prüfer die alte Eintragung nicht gereicht, da er das darin enthaltene Gutachten nicht aufrufen konnte.

 

Die Vorderachse mit 6x15/175-55-15 hätte er eingetragen, da ich dafür Papiere im Internet gefunden hatte.

 

Ich benötige also für die Hinterachse passende Papiere.

 

Ich schreibe mal was ich habe:

Felge: ARTEC / LAG : AF7053-531

in 7x15ET-5 Reifen 195/50-15

Gutachten laut alter Eintragung: 00-0923-A00-V01

 

Edit: das Gutachten 00-0923-A00-V02 liegt mir vor, dort sind aber nur 195/45-15 eingetragen.

 

Es wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 05.07.2013 um 18:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 05.07.2013 um 18:22 Uhr ]


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

das gewünschte Gutachten habe ich da.

Schick mir eine Email, dann antworte ich darauf mit dem Gutachten als Anhang.

 

LG

kira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 05.07.2013 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

super!!!!!!! Ich habe es eben von Kira erhalten.

 

Vielen lieben Dank!

Mein Sohn und ich sind happy.

 

LG Horst

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 06.07.2013 um 11:49 Uhr ]


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kira_by

Hast du noch das Gutachten 00-0923-A00-V01.

Ich kann das im Netz nirgendwo finden.

Könntest du mir es schicken.

 

Mfg Suppse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2014 um 15:20 Uhr hat suppse geschrieben:
Hallo Kira_by

Hast du noch das Gutachten 00-0923-A00-V01.

Ich kann das im Netz nirgendwo finden.

Könntest du mir es schicken.



Mfg Suppse



 

wenn du mir deine Email zukommen lässt, schicke ich es dir.

 

Ich habe die Felgen noch anders eingetragen als in den Papieren steht.

VA 175/55-15 auf 6x15

HA 175/55-15 auf 7x15

beides mit Conti Premium Contact mit Scheuerleiste.

 

Die 195/50-15 haben mit den montierten Conti Premium Contact mit Scheuerleiste am Stoßdämpfer geschliffen, als der Prüfer den Smart auf der Bühne verschränkte.

 

Darum entweder 195/50 ohne Scheuerleiste, oder Spurplatten, oder 175/55-15.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 04.07.2014 um 17:58 Uhr ]


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2014 um 17:53 Uhr hat Winkelfeld geschrieben:
Quote:


Am 04.07.2014 um 15:20 Uhr hat suppse geschrieben:

Hallo Kira_by



Hast du noch das Gutachten 00-0923-A00-V01.



Ich kann das im Netz nirgendwo finden.



Könntest du mir es schicken.







Mfg Suppse






 

 

 

wenn du mir deine Email zukommen lässt, schicke ich es dir.

 

 

 

Ich habe die Felgen noch anders eingetragen als in den Papieren steht.

 

VA 175/55-15 auf 6x15

 

HA 175/55-15 auf 7x15

 

beides mit Conti Premium Contact mit Scheuerleiste.

 

 

 

Die 195/50-15 haben mit den montierten Conti Premium Contact mit Scheuerleiste am Stoßdämpfer geschliffen, als der Prüfer den Smart auf der Bühne verschränkte.

 

 

 

Darum entweder 195/50 ohne Scheuerleiste, oder Spurplatten, oder 175/55-15.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 04.07.2014 um 17:58 Uhr ]


 

danke das ist ja super meine email habe ich sichtbar gemacht.

 

Gruss Suppse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PEEN! 🙂

Soll heissen, ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet!  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.