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TuxMuc

reaktivierung mountainbike...

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Am 01.07.2013 um 15:50 Uhr hat ottomike geschrieben:
Naja, nach sieben Jahren ist das Material der Reifen oft schon porös und rissig.

Musst halt mal sehen. Mit alten Reifen haste schnell einen Platten.

Schön aufpumpen wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Oft siehste ja Leute mit der Geschwindigkeit von Verkehrberuhigungspollern sich einen abmühen, weil einfach kaum Luft in den Reifen ist.



 

schon klar... mantel dürfte wohl noch gehen, war ja immer im dunklen und kühlen, zeigt so auch keine risse an den flanken... schlauch is ne andere Sache...

 

will ja deshalb auch erstmal aufpumpen und fahren, je nachdem wo es dann hapert, kann ich da gezielt was machen... einfach so in die werkstatt und fit machen lassen.. naja, denke die fangen dann munter des tauschen an...

 

werde morgen berichten

:-D

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so, luftpumpe von sks geholt und luft inne reifen...

 

erstmal 3bar... gewartet, dann auf 5bar erhöht... kein lauter knall, kein zischen... bin also erstmal guter dinge, das morgen noch luft drin ist :-D

 

und dann geht sie los.. die wilde fahrt... :-P

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und Du meinst, die 5bar reichen für Dich, ja.... :-P

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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hi,

 

kommt mein kleiner dicker gelbflossen-füßler überhaupt an die pedale?

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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ja, kommt er... halt dich da raus.. du der die batterie nicht findet.. :lol: :lol: :lol:

 

 

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schöner scheiss... reifen voll ok, aber diese blöde Schaltung.. nur der kleinste gang ist drin und des wars...

 

is ne shimano xt deore.. hab grad mal gegoogelt.. entweder hilft wd40 oben in den schaltdingens oder nen neuer muss her...

 

also heute abend des teil mal aufmachen und mit wd40 fluten... is ja fast so wie beim smart... :lol:

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Die Schaltung haste net getestet?

Kann man relativ einfach einstellen. Wenn du wd40 flutung vornimmst, dann auch die Bautenzüge aushängen und die Drahtseile ölen. Ansonsten vorsicht. Öl zieht den ganzen dreck an.

 

Bei mir wars radln voll geil. Am Eisbach an der Welle war richtig Party heute morgen.

 

t1b6.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 02.07.2013 um 08:05 Uhr ]

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ne.. hab gestern nur aufgepumpt.. schaltung hat ich nicht auf dem schirm...

 

werd ja sehen ob es mit wd40 hinhaut.. ansonsten breuch ich nen neues schaltgehäuse oben besser gesagt 2... geht ja gar nix...

 

denke, da wird des fett verharzt sein über die lange standzeit...

 

und im kleinsten gang von 18 zu radeln wollt ich mir dann echt nicht antun... :-D

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kann auch sein, dass der bautenzug klemmt oder die spannung aus den seilen raus ist (klemmschraube direkt an der schaltung).

Ansonsten geb ich dir recht. Ist aber sehr selten dass die Schalthebel (Rapidfire) über den Jordan gehen. Könntest bei einem Austausch dann gleich auf Gripshift umstellen :)

Bei 18 Gängen, was haste da 2x9? (nur als beispiel, das ja ´10er)

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Tuxxi, komm von der Brüstung runter... :o :o :o

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ach nee, so dünn biste ja nicht..... :-P


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laß das mit Gripshift, ist der letzte Schei..

 

 


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hmm.. vorne 3 zahnräders, hinten hab ich nicht gezählt, könnte auch 21 gang sein... :roll:

 

grippshift taugt mir gar nicht, die jetzige schaltung ist schon super, wenn sie denn geht :-D

 

@zabi.. sei nicht so frech 8-) :-D

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Am 02.07.2013 um 08:35 Uhr hat zabaione geschrieben:
Tuxxi, komm von der Brüstung runter...

 

hi,

 

oder besser............dreh dich um und spring

:lol: :lol: :lol: :-P :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Deore XT sollte vor 7 Jahren noch 21 Gänge gehabt haben und ja, wenn die richtig eingestellt ist, ist das 'ne Super Schaltung.

 

 


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naja, damals ging sie auch 1a :-D

 

aber der zahn der zeit nagt ja leider an allem und jedem.. selbst an mir :cry: :-P

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ok..ok.. ich bin ne radschlampe.. geb es ja zu...

 

also, wenn ich heute im keller verschwinde und ne wd40 session veranstalte, zähle ich die zahnkränze hinten.. vorne sind es 3... dann kann ich definitiv sagen, wieviel gänge des teil hat...

 

ich weiss nur soviel, in dem jetzt aktiven kleinsten gang kannst vielleicht nen berg hochstrampeln, aber auf der ebene schaust dann aus wie der roadrunner wenn du von der stelle kommen willst und wirst trotzdem noch von nem 3 jährigen auf fahrrad mit stützrädern überholt.. :o :-D

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GripShipt ist bei Rohloff oder Nexus Schaltungen schon ganz ok. Bei Kettenschaltungen wüßt ichs nicht.

 

Das könnte auch interessant sein Mit-dem-Rad-zur-Arbeit 2013 mit Kalorienrechner :-D

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mit Kalorienrechner

 

sehr witzig.. wirklich sehr witzig... :-D

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ihr seid ja solche dösköppe.. einfach unglaublich...

 

bin doch keine presswurst auf nem radl... :lol:

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Das Bild ist gut :)

 

Deine 2x6km geben 280kal.

(Ca. 2 Twixriegel)

Dabei ist die Benutzung des ersten Ganges nicht mit einberechnet. Möp Möp

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 02.07.2013 um 13:21 Uhr ]

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so, keine ahnung wann ich mich das letzte mal so dermassen blamiert habe...

 

schaltung funzt 1a... war bevor ich da selbst rumgedoktert habe zum glück bei dem fahrraddandler...

 

naja, er hat mit dann die schaltung nochmal erklärt :o

 

der bremshebel dient bei dem teil ja auch gleichzeitig zum hochschalten...

 

äähm.. nunja, nu bau ich mal brav klingel und licht dran und dann gehts morgen mit rad in die arbeit :-D

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der Bremshebel dient bei dem teil ja auch gleichzeitig zum hochschalten...

 

das ist die geilst Schaltung von Shimano :-D Ich hab selbst die xtr 965

Du hast hoffentlich die Daumenhebel abmontiert -> sind eigendlich nur für Damenfahrräder :lol:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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