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rallesmart

Radhausschale

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Hallo Leute,

an meinem Smart ist die Lima fest. Ich habe alles so weit schon abgebaut, bekomme aber die Radhausschale nicht hinter der Stoßdämpfer-Aufnahme nicht weg. Gibt es da einen Trick.

 

Gruss Ralf


Gruss Ralf

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Falls du einen 450 Smart meinst, da ist die Radhausverkleidung sehr flexibel, die kannst du schon ein wenig biegen ohne dass sie dabei Schaden nimmt.

 

 

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Wenn die drei Plastemuttern entfernt sind, einfach etwas rumprobieren und versuchen die Verkleidung über die Gewindestangen zu bringen.

Einen spezielen Trick gibt es nicht. Einfach probieren und popeln, dann klappts.

 

Viel Erfolg!

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden Bremsenfelgen sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremste oder zu Leistungsverlust führte.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe gehen?      
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