Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piepmaen

Smart 451 knacken

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties...

 

ich bin am verzweifeln.

Seit ca. 3 Monaten, knackt es bei meinem Smart immer dann wenn ich über Bodenwellen fahre wie verrückt.

 

Wie kann ich den Ton beschreiben - naja - es hört sich so an, wie wenn die Federn knacken.

Oder der Sprit im Tank hin und her schwappt.

 

Hatte den Smart neulich auf der Hebebühne um das mal zu untersuchen. Federbeine, Federn, Auspuff alles fest. Das Lustige - nach dem das Auto wieder auf festem Boden stand, war das Knacken weg - erst am nächsten Tag war es wieder vom hinteren Bereich des Autos zu hören. Vermutlich weil sich die Federn wieder "gesetzt" haben. Ich dreh langsam durch. Hintergrundinfo - das auto ist durch Federn 30/40 tiefergelegt worden. Müssten AP Federn sein - eigentlich ganz gute Dinger.

 

Hat oder hatte jemand von Euch zufällig das gleiche Problem ?? Wenn ja - wie habt Ihr es gelöst ?? Oder - hat jemand von Euch ne Idee an was das liegen könnte ??

 

BITTTE helft mir !!

 

1000 Dank

Grüße

Peipmaen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestand das Knacken auch schon mit Serienfedern ? Sind die Tieferlegungsfedern auf den letzten Windungen Gummiummantelt ?

Bei einigen Federn ist das so, wegen Geräuschen ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.06.2013 um 16:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Broxin Soweit ich weiß gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das Steuergerät die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck über 0,5 Bar. Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.   Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante überhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots überzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.   @MBNalbach Soweit ich weiß sind die ganzen Kennfelder bereits im Steuergerät hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. Für 37 auf 45 kW kann ich bestätigen das es so ist. Ob das für die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.   @smart45005 ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!  Ich bin auf deinen Test gespannt.   Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.552
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.