Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioFahrn

Verdeckpflege - Umfrage

Empfohlene Beiträge

Liebe Cabriofreunde,

wie ich schon auf meiner Homepage im Bereich Allgemeine Erfahrungen ausgeführt habe, halte ich es für eine Frechheit, dass man bei Smart das Cabrio-Pflege-Set nur als Ganzes Set kaufen kann.
Was man am Meisten braucht ist das Verdeckpflegemittel. Alles Andere gibt es zum Bruchteil der Smart-Preise im Zubehörhandel.

Verdeckpflegemittel:
Verdeckpflegemittel gibt es von nahezu allen Markenherstellern. Bei VW/Audi z.B. gibt es ein eigenes verdeckpflegemittel für Cabrio-Stoffverdecke. Das Zeugs ist nicht schlecht, aber immer noch relativ teuer.

Ein spezielles Verdeckpflegemittel macht übrigens durchaus Sinn, da die spezielle Kombination aus Stoff und Kuststofflagen, die bei modernen Cabrio-Verdecken Verwendung findet, eine spezielle Pflege dankbar annimmt.

Mich würde mal interessieren, womit Ihr eure Verdecke pflegt.

Hat jemand ein erschwingliches Verdeckpflegemittel im Zubehörhandel eines Drittanbieters entdeckt???

Gesucht: Spezialpflegemittel für Cabrio-Stoffverdecke.

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Gruß
Jan und die WanderUrne 8-)

-----------------


Wanderurne_190Pix.jpg  
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern





[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 25.05.2002 um 11:21 Uhr ]

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war zuerst bei meinem BMW - Händler, der mir weitergeholfen hat.
Seit kurzem hole ich mir alles zur Verdeckpflege bei meinem Autosattler, der die meiste Erfahrung von allen hat. - Er baut die Dinger ja auf!!

dergehtdochzueuremautosattlerratvonkurt


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...
also ich fahre schon seit 20 jahren CABRIO. (natürlich waren es damals keine SMART). und ich habe mein stoff-verdeck immer ausschließlich sauber gebürstet und anschließend mit IMPRÄGNIER SPARY behandelt. und genau dieses spray hole ich mir immer in einem SCHUHAUS oder SUPERMARKT. da bekommt man ein solches SPARY in großer flasche für ca. 3 €. bis jetzt nur gute erfahrungen gesammelt.
-----------------
wappen.gif

------ SW-DC 1000 --------
Grüße vom Danny aus Bayern
~ ~ M O T O C L A N . D E ~ ~


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wasche mein Verdeck mit ganz normalen Autoshampoo das verträgt es ganz gut und einmal wie Pitbull mit Impägnierspray für die Gore Tex Jacken wirkt genauso wie das Originale da stehen auch nur noch Wassertröpflie drauf und wenn man dann mit 100 Km/h über die Bab fährt ist das Wasser auch wieder weg und Verdeck trocken !!!

Es gibt halt sehr viele möglichkeiten jetzt im Herbest wenn alles von den Bäumen kommt dann werde ich das mal mit dem Staubsauger und mit der Polsterbürste meines Industriesaugers reinigen bevor ich es dann mit ein Shaponiere !!!

:-D :-D :-D
-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bürste mein Verdeck vor dem Waschen ab.1mal im Monat wir das Verdeck nass gereinigt(Smart Verdeckreiniger) und jeweils vor und nach dem Winter mit Imprägnierspray behandelt.Die Heckscheibe pflege ich mit der Reinigungspaste von BMW(8€) :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also ich muß mal sagen, daß mein Freund mit seinem Zetti (BMW Z3) immer munter durch die Waschanlage (Stofflappen) düst. Und das Dach ist sauber und dicht. Nun habe ich ja auch bald mein flottes Cabrio und natürlich soll er nur die beste Pflege bekommen. Aber muß man ihn wirklich "mit Samthandschuhen" anfassen und nur per Hand waschen? (Vor allem wenn es kalt ist!? *brr) Ich meine, es ist doch auch nur ein normales Stoffdach, oder?
Viel mehr würde mich auch mal die Frage interessieren, wie pflegt ihr die Ledersitze???
(Da hat mein Schatz was von normaler Bodylotion erzählt....)
Gibt es da auch was von smart??
Obwohl BMW hier ja auch schon öfter genannt wurde was gute Pflegemittel angeht....

smarte Grüße
Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedikt und MichelleK,
ja Lederpflege-Sets gibt es. Habe ich gestern im SC Köln gesehen. Die müßte es aber auch in jedem Möbelhaus und größeren Supermarkt zu kaufen geben.
Ich kann mir schon vorstellen, daß man die Sitze damit hin und wieder behandeln sollte. Vor allem, wenn man ein Cabrio hat und eine direkte Sonneneinstrahlung noch hinzukommt... sonst sehen die Sitze bestimmt irgendwann nicht mehr nach Leder sondern nach Plastik (mit schlimmstenfalls auch noch Rissen) aus.
Grüße,
Ted

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.