Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuckelheini

Lenkrad vibriert stark bei leichtem bremsen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 450er CDI vibriert das Lenkrad teilweise sehr stark wenn ich leicht bremse. Wenn ich stärker bremse, ist das vibrieren wieder weg. Ich war jetzt bei einer Werkstatt und habe die Vorderachse prüfen lassen. Da konnte man auch nichts ausgeschlagenes finden. Die Scheiben und Beläge der Bremse vorne waren auch in gutem Zustand. :-?

Nun erzählte mir heute ein Schrauber, dass dies Phänomen auftritt, wenn beim Wechseln den Scheiben die Auflageflächen an den Radnaben nicht gereinigt wurden.

Er empfahl neue Scheiben und Beläge einzubauen und die Aufnahmen richtig zu reinigen.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuckelheini am 16.06.2013 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tips deines Schraubers sind Richtig.

Besonders wenn in letzter Zeit mal was an den Radnaben gemacht wurde empfiehlt sich das penible reinigen der Anlageflächen.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartetrixi

Danke für die Info!

 

Bringt da nachträgliches reinigen noch was oder müssen die Scheiben und Beläge neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Geschlossene Büchse ?  Keine genau Ahnung wie es da ausgeführt ist.    Ich kann dir nur den Fehler beim Cabrio mit elektrischer Entriegelung beschreiben:   Mittig sitzt ein el. Aktuator, der zieht zwei Seile.  Bei offener Klappe (irgendwie versuchen auf zu bekommen) die Innenschale der Klappe entfernen und dann siehst du die Seilbetätigung. Ähnlich wie bei Fahrradbremsen. Du musst die Seilzüge mittels  den Hüllen-Anschlägen "verkürzen" und zwar durch nachbiegen der Anschlag-Bleche.    PS: Bemerkt man ein Hakeln der Klappe sollte man sofort(!) handeln bevor man die gar nicht mehr  auf bekommt.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.489
    • Beiträge insgesamt
      1.602.398
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.