Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Smart ED vor Zoe

Empfohlene Beiträge

Gewinner des Monats

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant:

 

Smart Zulassungen Mai (Quelle KBA)

Benzin: 1853

Diesel: 235

Elektro: 180

 

d.h. jeder 12,7te neue Smart ist ein ED :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Zahlen sagen noch nicht viel. Ein paar Tageszulassungen der Händler verschönern recht schnell die Statistik.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein in Bremen wurden im Mai 2013 44 Smart ED an einen Kunden übergeben...

 

Hier mal der Artikel dazu ;-)

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr Blicker!

 

Der Mixer-Boom bleibt dennoch aus:

 

Hier die Zahlen für 06/2013 (Vormonat in Klammern):

 

Renault ZOE: 228 (116)

smart fortwo electric drive: 135 (180)

Opel Ampera: 86 (37)

Nissan Leaf: 37 (11)

Mitsubishi i-MiEV: 15 (12)

Renault Fluence Z.E.: 2 (5)

Citroën C-Zero: 5 (5)

 

... und hier die für 07/2013:

 

Nissan Leaf: 230 (37)

Renault ZOE: 154 (228 )

smart fortwo electric drive: 44 (135)

BMW i3: 23

Opel Ampera: 18 (86)

Mitsubishi i-MiEV: 8 (15)

Renault Fluence Z.E.: 2 (2)

Citroën C-Zero: 0 (5)

 

Quelle

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 31.08.2013 um 14:00 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebes Smart Forum. Ich habe einen 2000er Smart 450cdi Coupe und versuche derzeit herauszufinden wo der Defekt liegt. In den letzten Wochen ist das Auto mehrfach unangekündigt im Stadtverkehr abgesoffen. Der kleinste Gasstoß lässt das Auto in einem Ruck nach vorne springen und der Motor geht aus. Solang die Zündung noch an ist, leuchtet dann auch die Öllampe. Die Tankanzeige sinkt plötzlich auf Reserve (4,0l), obwohl das Auto halb voll getankt ist. Ich habe also versucht das Auto mehrfach neu zu starten, der Gang ließ sich jedoch nicht richtig einlegen - der Aktuator machte starke Geräusche, das ganze Auto vibrierte quasi beim Versuch den Gang einzulegen und beim Anfahren ist es wieder abgewürgt. Nach mehrfachem Schließen und Öffnen der Zentralverrieglung und Neustarten des Motors lief er dann wieder. Die Tankanzeige blieb auf Reserve, stieg dann aber nach und nach auf bis zu 8,5 Liter --> siehe Bild (normalerweise ist Reserve doch maximal 5,5-6 Liter nach meiner Erfahrung?). Zur Info: Ich habe den Aktuator aufgrund dieser Problematik schon ein Mal mit einem Generalüberholten Objekt getauscht. Der damalige, sowie der derzeitige Aktuator machen zudem immer im Stand, während die Zündung im Leerlauf an ist, in einem regelmäßigen Takt (mal schneller, mal langsamer) Geräusche, bis ich den Gang einlege oder den Motor starte. Hat jemand eine Idee, wie diese Dinge zusammenhängen könnten? Vielleicht ein größeres Problem mit der Elektronik, oder auch der aktuelle Aktuator defekt?   Grüße Marten  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.362
    • Beiträge insgesamt
      1.600.415
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.