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Montage Ausrückhebel - Zentrierung?

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Hallo liebe Smart-Fahrer,

 

im Zuge eine Motorrevision wechsle ich auch direkt Kupplung und Ausrückhebel.

 

Nun habe ich im WIS gesehen, dass für die Montage des Ausrückhebels eine Zentrierhülse (450589003400) verwendet werden soll. Jedoch wird das im Internet nie erwähnt.

Wie montiert ihr den Ausrücker - mit oder ohne Zentrierhülse?

 

Oder hat jemand Maße? Ggf. könnte man sich selbst eine Zenterierhülse anfertigen.

 

 


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ich denke an der stelle spinnt das WIS.

 

Es wird ja eine Modulkupplung verbaut (oder hast Du einen Japanischen Smart :-D) und da sitzt die Mittnehmerscheibe und die Druckplatte immer richtig.

 

Oder was soll mit dem Dorn zentriert werden?

Das Ausdrücklager wird an's Getriebe geschraubt. Da gibt es nichts zum zentrieren.

 

Wenn Du Hilfe beim schrauben brauchst -> melden. Bei dem Wetter bekomme ich richtig Lust. ;-)

 

 

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Danke Eddy, auch für das Angebot.

 

Eben das hat mich auch gewundert. Kupplung ist ja vormontiert, da braucht nichts zentriert werden.

 

Ausrückhebel am Getriebe braucht meiner Meinung nach keine genaue Zentrierung. Nach WIS schon, deswegen hatte ich mich gewundert... :)


signatur_rinchen.jpg

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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