Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grosi

450er: Wo ist der Schlüssel für den Verdeckmotor?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese hier in den letzten Tagen viel über das 450er Cabriodach. Unter anderem hab ich gelesen, dass man den Verdeckmotor per Schlüssel einstellen könnte, wenn gar nichts mehr geht.

 

Ich hatte das auch auf dieser UK-Seite gesehen: Verdeckschlüssel

 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört dieser Schlüssel zum Bordwerkzeug. Ich hab aber keinen Schlüssel gesehen; ist der irgendwo im Smart versteckt oder muss ich einen kaufen? Wenn ja, wie heißt der genau?

 

---------------------------------------------

 

Oder hab ich zwei Verdeckmotoren und ich brauche zwei Schlüssel? Ich hab das 450er Cabrio aus 2005. :-?

 

----------------------------------------------

 

 

-----------------

Schöne Grüße

Grosi

 

12431545rb.jpg

Wir fahren zwei 450er Smarts (Coupé und Cabrio).

 


Schöne Grüße

Grosi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren 450er war er in der Mappe wo die Bedienungsanleitung / Serviceheft drin ist.

 

Gruß

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses! Der Notschlüssel für das Verdeck müsste in der Bordmappe drin liegen.

Dein 2005er Cabrio dürfte auf jeden Fall nur einen Motor zum Verdeckantrieb haben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.06.2013 um 06:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kannste auch einen langen 4er Inbus-Schlüssel nehmen, der Verdecknotschlüssel hat nämlich das Profil eines 4er Inbus! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, in der Bordmappe war kein solcher Schlüssel. Ich versteh das so, dass ich immer einen im Auto haben sollte. Danke für Eure Antworten - jetzt weiß ich wenigstens auch, dass ich nur einen brauche :).

 

Zur Not geht ein 4er Inbus ..., schreibt der Ahnungslose ;-). Und wie lang muss der sein? Er müsste doch sowas wie ein T-Stück zum Greifen am Ende haben und recht dünn und lang sein. Da hätte ich schon lieber den richtigen Schlüssel.

 

Ich frag mal im SmartCenter, ob die so einen haben ... hat den jemand schon mal nachgekauft und die Teilenummer dafür?

 

 


Schöne Grüße

Grosi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick!

 

Kannst ja mal im SC nachfragen, wie viel die für diesen Schlüssel aufrufen!

Die Nummer sollte der Teilefuzzi auch raus bekommen, ohne daß Du eine mitbringst!

Wenn nicht, soll er seinen Job aufgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joi, hab gerade im SC angerufen. Der Typ im Lager ruft zurück, ist gerade zu Mittag oder so.

 

Was mich immer hier im Dortmunder SC wundert: Jedesmal, wenn ich auch nur ein Ersatzteil will, fragen die mich nach meinem Autokennzeichen. Warum machen die das? Haben die Angst, dass ich nur Preise abfragen und dann woanders kaufen will? Wäre logisch, oder?

 

 

@ Ahnungslos: Menno, auf die E-Bucht hätte ich ja auch wirklich selbst kommen können! Mein Kopf ist aber seit gestern mehr mit meiner ziemlich kranken Katze als mit meinem Auto beschäftigt ...


Schöne Grüße

Grosi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundlicher Mensch vom SC hat gerade angerufen ... und bestellt mir den Schlüssel. Morgen kann ich ihn abholen und muss dafür 2,52 Euro bezahlen.

 

So gefällt mir das!


Schöne Grüße

Grosi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauberle! Gute und kundenorientierte Vorgehensweise das SC! Gefällt mir!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Jedesmal, wenn ich auch nur ein Ersatzteil will, fragen die mich nach meinem Autokennzeichen. Warum machen die das? Haben die Angst, dass ich nur Preise abfragen und dann woanders kaufen will? Wäre logisch, oder?

 

Nö, das ist weniger der Grund. Die schauen bei sich im System ob Du bei denen Kunde bist und das Fahrzeug bei denen im System ist. Dann braucht er Dich nicht nach der FIN und so fragen und hat alle Daten die er braucht. Und ganz nebenbei weiß er über die Fahrzeughistorie bescheid.

 

 

Nebenbei über 7,50€ an einem schnöden Inbusschlissel verdienen hat was, ich sollte vielleicht mal wieder ins sC fahren :-D

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von icesmart am 06.06.2013 um 18:09 Uhr ]


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die schauen bei sich im System ob Du bei denen Kunde bist und das Fahrzeug bei denen im System ist. Dann braucht er Dich nicht nach der FIN und so fragen und hat alle Daten die er braucht. Und ganz nebenbei weiß er über die Fahrzeughistorie bescheid.

Aha, verstanden. :)

Quote:
Nebenbei über 7,50€ an einem schnöden Inbusschlissel verdienen hat was, ich sollte vielleicht mal wieder ins sC fahren

Ja, der Gedanke drängt sich wirklich auf. Frage ist aber, ob jemand den Preis in der E-Bucht bezahlt, wenn er im nächsten SC nachfragt. ;-)


Schöne Grüße

Grosi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2013 um 00:01 Uhr hat Grosi geschrieben:
Frage ist aber, ob jemand den Preis in der E-Bucht bezahlt, wenn er im nächsten SC nachfragt. ;-)

Das sollte eigentlich generell bei allen Artikeln gemacht werden, die man bei Ebay kauft!

Es ist sogar sehr oft der Fall, daß durch die Unwissenheit der Kunden wesentlich höhere Preise gezahlt werden, sogar für gebrauchte Artikel, als diese neu im offiziellen Handel kosten!

 

Bevor ich dort was kaufe, habe ich vorher einen Preisvergleich durchgeführt und weiss, was der betreffende Artikel bei verschiedenen Anbietern kostet!

 

Sollte man generell wissen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der typische kleine IKEA Inbus tut es auch, die hab ich drinliegen :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Verdeck-Kurbel im SC abgeholt und sie liegt jetzt in meinem Smart. Sie hat tatsächlich nur 2,52 Euro gekostet.

 

Für alle, die mal so eine Kurbel brauchen, stell ich hier ein Foto incl. der Teilenummer rein:

 

14802440sv.jpg

 

 

Allen anderen danke ich für die flotte Hilfe! :)

-----------------

Schöne Grüße

Grosi

 

12431545rb.jpg

Wir fahren zwei 450er Smarts (Coupé und Cabrio).

 


Schöne Grüße

Grosi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.