Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PatrickS

Kupplung radiert nach Kurvenfahrt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein cdi hat gut 200tkm runter, bei 150tkm habe ich die Kupplung tauschen lassen. Beim Anfahren rubbelt das Ding wie schon vor dem Tausch, bis heute hat aber zumindest mal alles gehalten.

 

Nun stelle ich immer häufiger fest, dass ich nach Kurvenfahrten und vorallem, wenn ich in der Kurve schalte, danach die Kupplung rubbelt. Also beim Beschleunigen danach, auch auf der geraden ist es, als würde die Kupplung etwas rutschen. Erst, wenn ich einmal vom Gas gehe und wieder beschleunige, ist es weg.

 

Ich habe irgendwie was in Erinnerung, dass der Smart in der Kurve (leicht?) auskuppelt, aus Sicherheitsgründen - kann es daran liegen? Sollte ich irgendwas überprüfen oder ist das konstruktionsbedingt normal? Will ja nicht sinnlos mehr Verschleiß riskieren.

 

Danke und Grüße,

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass diese Vibrationen von der Kupplung kommen. Wenn es das ist was ich meine, kommt es von den Antriebswellen, die sich unter Belastung bei Kurvenfahrt axial verspannt haben und erst nach kurzer Entlastung sich in ihrem Schwimmbereich wieder ausrichten.

So kenne ich das jedenfalls von meinem von Anfang an.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.557
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.