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ak88

[S] 2x 215/35/16 Somerreifen ??

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

... bin auf der suche nach 2 neuen oder wenig gebrauchten 215/35/16 Sommerreifen (für HA/Digitec Felgen) !!

 

ps. VA hat noch genug Profil, könnte es ESP Probleme geben, wenn auf der HA neue Reifen montiert werden!?

 

Grüße,

- ak88

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 26.05.2013 um 22:08 Uhr ]

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Geizhals hilft weiter 8-)

der Hankook ist ein sehr guter Reifen, Montagepartner sind auch verfügbar.

Mit gebrauchten Reifen + VK + höherer Montagekosten wirst du kaum sparen.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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pst1100 vielen Dank, bist immer wieder ne große Hilfe :-D, werde nicht lange drüber nachdenken hole mir einfach die Hankook!! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 26.05.2013 um 22:38 Uhr ]

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Hab ma jetzt die Hankook Ventus S1 Evo 215/35/R16 zugelegt.

 

Nur, was für einen Reifendruck (bar) brauchen die, im Tankdeckel steht die Dimenson leider nicht und im WWW steht da: Tragfähigkeitsindex (je Reifen mit 2,5 bar Reifendruck); ist das der maximale Druck?

 

... was wer dann der optimale Druck? :roll:

 

Edit:

 

... spontan würd ich sagen:

2,1 Bar VA: 195/40/R16

2,4 Bar HA: 215/35/R16

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 23.06.2013 um 15:24 Uhr ]

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...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 23.06.2013 um 15:23 Uhr ]

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bei Hankook eine Reifenfreigabe anfordern, und ca. einen Tag später erhältst du ein .pdf wo auch der empfohlene Reifendruck vermerkt ist 8-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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hab eine Antwort bekommen:

 

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (bei Volllast):

VA 1,8 bar / HA 2,0 bar

Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit

 

... somit wird wohl, VA 2,0 bar und HA 2,2 bar passen, sollte nicht zu viel sein?

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ja passt doch.

 

fahre mit rundum 195/40/16 und hankook Evo S1

 

 

VA 2,1/2,2

HA 2,3/2,4

 

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 24.06.2013 um 22:10 Uhr ]


...

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... Super, somit passt das jetzt, dankee !! 8-) :-D

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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