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maxafe

Farbwechsel steht an - Vorschläge?

Empfohlene Beiträge

Aufgrund eines Plus im Budget möchte ich meinen 451er (Rot/Silber - ECF bzw. CC0L) umgestalten. Mir gefällt die Sharp Red Variante. Dezent, aber auffällig. Orange, Gelb etc. finde ich nicht so gut, da ich schon was knalliges hab und wahrscheinlich mindert es den Wiederverkaufswert. Aber ich bin offen für neue, ausgefallene Ideen.

 

 

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Am 23.05.2013 um 22:06 Uhr hat maxafe geschrieben:
Aufgrund eines Plus im Budget möchte ich meinen 451er (Rot/Silber - ECF bzw. CC0L) umgestalten. Mir gefällt die Sharp Red Variante. Dezent, aber auffällig. Orange, Gelb etc. finde ich nicht so gut, da ich schon was knalliges hab und wahrscheinlich mindert es den Wiederverkaufswert. Aber ich bin offen für neue, ausgefallene Ideen.



 

Was kosten diese Panels eigentlich?

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

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Für den Komplettsatz ist man schnell einen Tausender los und das meist ohne Montage. Darum werde ich meinen folieren lassen. (Matt Schwarz und Matt Rot für ca. 800 Euro.) Das Problem ist, dass ich ein paar heftige Kratzer im linken hinteren Kotflügel habe und einen in der Fahrertür. Ein neuer Kotflügel kostet im SC € 115,- ohne Einbau. Beim Smart Repair beginnen die Preise bei solch heftigen Kratzer ab 100 Euro. Hab mal eine Anfrage gemacht, aber im Endeffekt wird's egal sein, wo ich es mach.

 

 

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Am 24.05.2013 um 17:52 Uhr hat maxafe geschrieben:
Für den Komplettsatz ist man schnell einen Tausender los und das meist ohne Montage. Darum werde ich meinen folieren lassen. (Matt Schwarz und Matt Rot für ca. 800 Euro.) Das Problem ist, dass ich ein paar heftige Kratzer im linken hinteren Kotflügel habe und einen in der Fahrertür. Ein neuer Kotflügel kostet im SC € 115,- ohne Einbau. Beim Smart Repair beginnen die Preise bei solch heftigen Kratzer ab 100 Euro. Hab mal eine Anfrage gemacht, aber im Endeffekt wird's egal sein, wo ich es mach.



 

Genau aus dem Grund frage ich nach. Habe nämlich selbst einige Kratzer, vor allem im linken vorderen Kotflügel und in der Fahrertür. Sieht man zwar erst auf den zweiten Blick, aber dann nervt es um so mehr.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

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Immer mal auf den Auktionsbörsen gucken oder Kleinanzeigen. Da werden öfters Panels angeboten.

 

Beispiel

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

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Mein Satz ist leider schon dem versprochen, der seine Teile gerade in der Bucht vertickt. :)

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Lass grad die zerkratzten Panels tauschen. Kostenpunkt: ~ € 500,- ohne Verkauf der alten Panels. Die Lackierer waren ein schlechter Scherz. Vor allem diese "Smart/Spot Repair" Werkstätten. "Jo, also i schätz mal 200 Euro pro Kratzer. Genaueres wiss ma erst am Ende." Bin schon gespannt auf die Folierer. Meine Vorstellung war € 1500,- für folieren und beheben der Kratzer. Ist zwar sehr viel Geld, aber im Vergleich zu größeren Autos noch im Rahmen.

 

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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