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maxafe

Farbwechsel steht an - Vorschläge?

Empfohlene Beiträge

Aufgrund eines Plus im Budget möchte ich meinen 451er (Rot/Silber - ECF bzw. CC0L) umgestalten. Mir gefällt die Sharp Red Variante. Dezent, aber auffällig. Orange, Gelb etc. finde ich nicht so gut, da ich schon was knalliges hab und wahrscheinlich mindert es den Wiederverkaufswert. Aber ich bin offen für neue, ausgefallene Ideen.

 

 

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Am 23.05.2013 um 22:06 Uhr hat maxafe geschrieben:
Aufgrund eines Plus im Budget möchte ich meinen 451er (Rot/Silber - ECF bzw. CC0L) umgestalten. Mir gefällt die Sharp Red Variante. Dezent, aber auffällig. Orange, Gelb etc. finde ich nicht so gut, da ich schon was knalliges hab und wahrscheinlich mindert es den Wiederverkaufswert. Aber ich bin offen für neue, ausgefallene Ideen.



 

Was kosten diese Panels eigentlich?

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

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Für den Komplettsatz ist man schnell einen Tausender los und das meist ohne Montage. Darum werde ich meinen folieren lassen. (Matt Schwarz und Matt Rot für ca. 800 Euro.) Das Problem ist, dass ich ein paar heftige Kratzer im linken hinteren Kotflügel habe und einen in der Fahrertür. Ein neuer Kotflügel kostet im SC € 115,- ohne Einbau. Beim Smart Repair beginnen die Preise bei solch heftigen Kratzer ab 100 Euro. Hab mal eine Anfrage gemacht, aber im Endeffekt wird's egal sein, wo ich es mach.

 

 

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Am 24.05.2013 um 17:52 Uhr hat maxafe geschrieben:
Für den Komplettsatz ist man schnell einen Tausender los und das meist ohne Montage. Darum werde ich meinen folieren lassen. (Matt Schwarz und Matt Rot für ca. 800 Euro.) Das Problem ist, dass ich ein paar heftige Kratzer im linken hinteren Kotflügel habe und einen in der Fahrertür. Ein neuer Kotflügel kostet im SC € 115,- ohne Einbau. Beim Smart Repair beginnen die Preise bei solch heftigen Kratzer ab 100 Euro. Hab mal eine Anfrage gemacht, aber im Endeffekt wird's egal sein, wo ich es mach.



 

Genau aus dem Grund frage ich nach. Habe nämlich selbst einige Kratzer, vor allem im linken vorderen Kotflügel und in der Fahrertür. Sieht man zwar erst auf den zweiten Blick, aber dann nervt es um so mehr.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

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Immer mal auf den Auktionsbörsen gucken oder Kleinanzeigen. Da werden öfters Panels angeboten.

 

Beispiel

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

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Mein Satz ist leider schon dem versprochen, der seine Teile gerade in der Bucht vertickt. :)

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Lass grad die zerkratzten Panels tauschen. Kostenpunkt: ~ € 500,- ohne Verkauf der alten Panels. Die Lackierer waren ein schlechter Scherz. Vor allem diese "Smart/Spot Repair" Werkstätten. "Jo, also i schätz mal 200 Euro pro Kratzer. Genaueres wiss ma erst am Ende." Bin schon gespannt auf die Folierer. Meine Vorstellung war € 1500,- für folieren und beheben der Kratzer. Ist zwar sehr viel Geld, aber im Vergleich zu größeren Autos noch im Rahmen.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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