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Hapag

Vllt. kann mich jemand Aufklären!!!!

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Hallole zusammen, ich bin der Hapag aus Tübingen (Nehren)!!

Ich habe folgende Frage.

Bei meinem 451 EZ 3.12 pure

gehen von den Kotflügeln Kabel in die Türen! Grosse Stecker schwarz, grün.

(Pure ohne Radiovorbereitung)

keine Fensterheber, kein elek. Aussenspiegel, Keine Antenne.

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Danke im vorraus für Antworten!!!!

 


Smart 451, BJ 3.12, 61 PS, Pure, Coupe.

15000 KM

Schwarz mit weissen Kuhflecken!!

(Garantiert ohne Pferdefleisch)

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Zentralverriegelung! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dankeschön !!!

Da hätte ich auch selber drauf kommen können!!!!!!

Danke nchmal!!!


Smart 451, BJ 3.12, 61 PS, Pure, Coupe.

15000 KM

Schwarz mit weissen Kuhflecken!!

(Garantiert ohne Pferdefleisch)

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Außerdem sind dort noch die Zuleitungen zum Türkontakt enthalten, der beim Smart im Türschloss untergebracht ist und der Steuerung meldet, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist, was ja auch u.a. für die Steuerung der Innenbeleuchtung relevant ist.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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