Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nico1977

(450) Wassereintritt an Seitenscheibe Fahrertür

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gestern bei Regen mit Entsetzen feststellen müssen, dass auf der Fahrerseite an der Seitenscheibe kleine Rinnsale von innen herunterlaufen.

 

Habe ich das Fenster während der Fahrt etwas geöffnet, dann wackelt es auch ziemlich stark, ansonsten funktioniert die Fensterhebertechnik aber einwandfrei.

 

Kann man das Seitenfenster irgendwie "justieren"?

Oder liegt es doch eher an der Türdichtung?

 

Gruß

Nico

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico, ich hab mal die Dachholme eingebaut, als die Türen geschlossen waren. Das hatte den gleichen Nasseffekt. Achte auch auf die letzten 2 cm Gummi, ob sich die "überlappen". Das sind so Kleinigkeiten, aber es kann dann schon mal ein Bächlein reinkommen. Seit ich darauf besonders achte, ist alles absolut trocken, auch beim stärksten Unwetter. Mein Smartie steht Sommer wie Winter im Freien. Gruß Meles

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf nicht richtig eingesetzte Holme.

 

Gerade im Bereich der A Säule kommt's schnell mal vor, daß der Gummi verdrückt wird... hatte ich auch schon :(

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   ich finde es auch schade, dass du einen Monolog führst, aber du machst das wirklich gut, mal sehen ob ich etwas dazu beitragen kann:     Das bedeutet nichts anderes als das das Radio an das blaue Kabel 12 V Plus anlegt, sobald es eingeschaltet wird. Es wird hauptsächlich zur Ansteuerung der Endstufe verwendet, damit diese nur beim Betrieb des Radios eingeschaltet wird - zu beachten ist dabei, dass man keine zu hohe Last anhängt, falls nötig kann man aber ein Relais damit steuern um größer Lasten zu schalten.     Das Kabel sollten am Kabelbaum angebunden sein, vermutlich unter dem Klebeband. Beim 451 Vor-MoPf gab es das Radio 9 (oder 10 mit Wechsler) als Standard nur mit den Tiefmitteltönern, als Sound System gab es dazu dann die Hochtöner und den Untersitzsubwoofer. Im MoPf gab es das Basic (1xDIN) und das Highline (2 x DIN) ich vermute mit Hochtönern, beim Highline gab es noch die Option Surround Sound, welches einen DSP Verstärker, Rearfill Lautsprecher, Passiven Subwoofer und Hochtöner in den Spiegeldreiecken enthielt.     Ich konnte jetzt nicht sehen ob du elektrische Spiegel hast, falls ja könntest du die Hochtöner einfach in die Spiegeldreiecke bauen und an die TMT in der Tür anschließen.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.942
    • Beiträge insgesamt
      1.611.294
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.