Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bombenleger

Front Wischwasser-Düse

Empfohlene Beiträge

Moin Moin nach langer Zeit mal wieder:)

Urplötzlich zickten vor drei Tagen die drei Wischwasser-Düsen meines Smarts Passion (MHD, 451, Bj. 2009). Pumpe läuft, aber die mittlere Düse hat kaum Druck, die rechte schießt Passanten auf dem Gehweg ab und die linke trifft noch halbwegs. Mit einer Nadel herumgestochert, die (schwergängigen) Düsen etwas justiert, getestet usw. Mal spritzte die erst so träge mittlere Düse kaum, dann aus heiterem Himmel über den Wagen. Das Teil verstellt sich gefühlt selbstständig im Stundentakt. Auch wenn es spannend ist, würde ich mittelfristig gerne wieder gleichmäßigen Druck auf meinen Spritztouren haben. Heckscheiben-Düse läuft 1a, wie immer. Hat jemand so etwas schon gehabt. Lt.Suchfu waren es meist Verstopfungen. Habe ich aber nicht sichtbar. Dürfte doch auch nicht von jetzt auf gleich passieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Thema bei meinem TT. Abhilfe: Tausch der Düsen

Die Düsen waren mit Kalk voll und nicht mehr zu reinigen. :o


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das bei unserem tollen weichen Wasser?! Schade! Weiß jemand was das ungefähr kosten würde, falls es sich nicht vermeiden lässt? Nur damit ich nicht so geschockt bin, falls ich das SC anrufe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, ich habe heute an meinem 451 mhd den Motor erneuert.  Ich habe die drei Kühlmittelleitungen unter dem Auto mit Kunststoffzangen verschlossen und die Leitungen dann getrennt. Dabei sind dann ca. 2,5 Liter Kühlmittel ausgetreten.    Nun zu meinem Problem: Als der Motor drin war, wollte ich den Motor mit Unterdruck entlüften. Das Werkzeug war aber leider undicht. Deshalb habe ich am Zylinderkopf beim Temperatursensor den Kühlmittelschlauch geöffnet und dann das System gefüllt.    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Entlüftungsmethode?  Ich habe auf diesem Wege nämlich nur 2,5 Liter Kühlmittel eingefüllt bekommen. In dem alten Motorblock ist ja auch noch Kühlmittel drin. Deshalb habe ich erwartet das mehr Kühlmittel ins System geht.    Nun mache ich mir sorgen dass noch Luftblasen im Zylinderkopf vorhanden sein könnten.   Ich habe das Auto mit angeschlossenem Tester kurz probegefahren. Die Kühlmitteltemperatur blieb zwischen 80 und 90 Grad. Ich habe dann den Schlauch nochmal gelöst, aber es gab keine Luftblasen.    Danach bin ich 20 Kilometer nach Hause gefahren. Auch hier blieb die Temperatur zwischen 80-90 Grad. Das Auto läuft mit dem neuen Motor sehr gut. Ich habe nur die Sorge dass im Zylinderkopf noch Luftblasen sein könnten und ich mir den neuen Motor ruiniere.    Wie sind eure Erfahrungen?     Mit freundlichen Grüßen  450Schrauber
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.509
    • Beiträge insgesamt
      1.620.495
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.