Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edition-10

Frage zum Thema Seitenairbags...

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor aus meinem Edition 10 einen Brabus zu machen - heißt: ich bin auf die Idee gekommen mir einen Brabus (am besten Xclusive) zu kaufen und dann alles, was den Edition 10 zu dem macht was er ist, in bzw. an den Brabus zu bauen und umgekehrt...

 

Stoße dabei aber immer wieder auf das Problem, das die Xclusive "immer" Seitenairbags haben, mein Edition 10 aber nicht...

 

Kann ich dem Brabus also irgend wie beibringen das er keine Seitenairbags mehr hat und dem "Ex Edition 10", das er welche hat und diese auch funktionieren...

 

Oder sollte ich besser vom Xclusive abweichen und gleich nur einen Brabus ohne Seitenairbags suchen :-?

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat tatsächlich noch keiner Airbag-Sitze in einem "nicht Seitenairbag" Smart montiert und auch angeschlossen und umgekehrt ?

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, im Roadster habe ich einfach das Steuergerät auch getauscht.

 

Setzt natürlich voraus das die entsprechenden Kabel vorhanden sind.

 

Das Airbag-Steuergerät hat zwar die FIN vom Fahrzeug gespeichert aber wenn die anders ist stören sich die anderen Steuergeräte nicht dran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, ich denke nicht das die Kabel schon liegen aber wenn man eh einmal alles raus hat, sollte der Kabelstrang für die Sitze ja kein Problem mehr sein...

 

Na mal sehen ob ich dazu noch was raus bekomme.

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.