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bacardielton

0,6er Motor ersetzen...

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Hallo Gemeinde,

mir kam letztens eine Frage auf...

dadurch das mein 0,6er aus der 2002er kugel nicht mehr all zu lange Guthaben hat habe Ich mich mal nach Ersatz umgesehen und stollperte öfters über den Satz:.....egal welches Modell der Motor ist immer gleich...

 

Würde das heißen das der Rumpfmotor immer der selbe ist, bwz im umkehrschluss....

Wenn ich nen Top-gepflegten 31kw entdecken würde könnte ich Steuergerät und Turbo aus dem alten auf den neuen schnallen und los geht die Reise(obs erlaubt ist sei mal dahingestellt).

Denn meinen Informationen nach haben Turbos doch ganz andere Kompression und so.

 

Die heißbegehrte Frage ob nicht gleich nen 698er zu nehmen spar ich mir glaube ich an der Stelle.. :-P :-P :-? :-?


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Vllt gehe ich auch in richtung "gerade überholt aber frontschaden" zum schlachten aber motor behalten und alle brauchbaren teile...

 

Nur mal angenommen ich finde einen gepflegten der mir zusagt aber weniger leistung hat. Darf ich diesen dann einfach mit originalkomponenten tunen???

Habe das gleiche schonmal mit einem focus probiert.. 1,4er ist abgeschmiert und haben ihn gegen einen 1.6er getausch da der block äusserlich gleich ist...

Von offizieller seite her gabs übelste bedenken...

zitat: dieser wagen ist mit dieser karosserie noch nie mit 101ps ausgeliefert oder zugelassen worden. Wenn sie ihn eintragen lassen wollen kann es sein das der tüv den wagen nach köln mit aufs testgelände nimmt für drei tage und alle möglichen tests macht zwecks bremsanlage verwindungssteifigkeit und rollenprüfstand zur kontrolle der einhaltung der schadstoffklasse da ich das 1.4er getriebe behielt.

Geschätzt 15.000€!!

 

Andererseits einfach eingebaut und Klappe gehalten....

 

Ob es Versicherungstechnisch in den Beiträgen was ausmacht weiß ich nicht aber spätestebs im Schadensfall kanns Probleme geben oder??


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Ein anderes Steuergerät wird nicht funktieonieren. Es sitzt bzw neben dem Luftfilterkasten.

Das muss drinne bleiben.

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Von der 61ps variante hab ich ja alles da.. den fahre ich ja.. entweder nur maschine oder ganzen schlachtwagen besorgen. In beiden fällen ist die bisherige bestimmung hinfällig.

 

 


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Ein anderes Steuergerät wird nicht funktieonieren. Es sitzt bzw neben dem Luftfilterkasten.

Das muss drinne bleiben.

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Das wäre ja option nummer eins.

Wenni ch aber mit "glück" einen guten mit nachweislich fachgerechtem AT bekomme kann ich durch die einzelteile nen gewissen teil wieder reinholen....


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