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meles

Batterie Leer und Smart zu

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Hallo Leute, bräuchte dringend eure Erfahrung. Mein lieber Sohn hat das Licht die Nacht über brennen lassen aber das Auto ordungsgemäß abgesperrt. So, nun heute ist die Batterie leer und die Kugel zu. Leider ist auch die Anleitung drin. Gibts einen Trick die Türen aufzuschliessen oder muss ich übers Heck reinkriechen, die Tür von innen öffnen und dann Starthilfe geben? Modell ist ein 450er Cabrio, Benzin, BJ2006. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten! Meles

 

 

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Nur über den Kofferraum! Hoffe das Schloss wurde gepflegt und lässt sich noch öffnen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sollte sich das Schloss der Heckklappe nicht drehen lassen, brauchst Du unter Umständen viel Geduld!

Aber es ist die einzige Möglichkeit in den Smart zu kommen.

Die Problematik ist die, daß dieses Schloss ja so gut wie nie benutzt wird und durch Nässe und Schmutz im Laufe der Zeit schwergängig wird und sich so nach einigen Jahren nicht mehr drehen lässt!

Da hilft nur, dünnflüssiges Kriechöl rein und warten, bis sich der Schmutz gelöst hat und sich das Schloss wieder drehen lässt.

Und zukünftig dieses Schloss immer mal wieder benützen und ölen, auch wenn man es nicht unbedingt braucht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2013 um 19:57 Uhr ]

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Das Schloss am Heck funktioniert und die Klappe geht auf! Danke für eure Infos! Das wird ein Bild für Götter morgen! Der Burschi ist 1,95 m gross! Ich muss unbedingt meine Kamera mitnehmen, wenn er sich durch den Innenraum schlängelt!!! :lol: Danke nochmals. Muss ich bei der Starthilfe eigentlich irgendwas beachten oder geht das wie bei den "Grossen"?

 

 

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Das geht wie bei den Großen nur viel Spaß beim Keil Ausbau im Fußraum.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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