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rockaloop

probleme nach chiptuning

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Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob mein problem noch bei anderen smarts vorkommt. Ich habe meinen turbo auf "117" ps chippen lassen. Jetzt geht die kugel ab und zu in den notlauf, also dann leuchtet die warnlampe in der mitte der amatur und das auto nimmt kein gas mehr an. Erst wieder bei neustart... ziemlich nervige sache isf das. Jemand ne idee was da schief gelaufen sein könnte?

 

 

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Das die Warnlampe für ESP und ASR.

Wann passiert das? Zufällig bei Vollgas im zweiten Gang?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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moin hatte unter anderem auch das problem das er in den notlauf ging wenn vollgas gefahren wurde, habe das tuning dann wieder rückgängig machen lassen.

 

jetzt läuft er wieder wie vorher, habe aber auch noch keine konkreten hin weiß woran es gelegen haben könnte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 25.03.2013 um 11:21 Uhr ]

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Zuerst einmal sollte in einem solchen Fall der Fehlerspeicher ausgelesen werden!

Dort muß nämlich drin stehen, was die Ursache dafür ist!

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moin ahnungslos ;-)

 

bei mir stand:

 

p0302 cylinder 2 misfire detected

p0300 random/multiple cylinder misfire detected

p0141 o2 sensor heater circiut (bank1 sensor 2)

 

einige user hier hatten mir schon per pn einige gute tips gegeben aber bevor ich da eine tauschorgie im winter anfange warte ich erstmal den sommer ab.

 

der letztere kam nur einmal, nach dem wieder die normale software aufgespielt wurde ist kein fehler mehr aufgetreten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 25.03.2013 um 11:58 Uhr ]

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die beiden misfires können aufgrund zuwenig sprit im tank auftreten.

 

ist ja nix neues das die spritpumpe mal ins leere saugt :)

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also das der tank zu wenig hatte kann nicht sein immer halbvoll zu den "test's" mal mit 100 mal 98 oct.

 

mir wurde nahegelegt das es kerzen,zündpulen,lamdasonden oder eventuell zu kleine düsen (sprit)sind, kommen mit den spritmengen nicht klar.

 

wollte den thread jetzt nicht "entern" kann aber auch einer der gründe für rockaloop sein prob sein.

 

@Timo.... wenn ich mich recht entsinne könnte das mit 2/3te gang hinkommen den die 185km/h auf der bahn lief er ohne probleme wenn man es sachte anging.

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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