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openpuls

Drehzahlmesser!

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Hallo !
wollte mal nachfragen was das SC für die freischaltung des Drehzahlmessers verlangt,oder geht sowas etwa umsonst?
währe ja zu schön.... :(


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

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Hi openpuls! Wie meinst du das??? Willst du dir dort einen Einbauen lassen, dann kostet der Drehzahlmesser und die Uhr zussammen 137€ (inkl. Mehrwersteuer), oder willst du nur den DZM freischalten lassen und ihn dann selbst einbauen??? Zu letztern hab ich keine Ahnung.

Mfg

firesmart 8-)

P.S.: Hab gerade nur die Preise für Uhr und DZM im Kopf gehabt! Einzeln weiß ich nicht.

P.P.S.: Es entstehen zusätlich zu den 137 € noch Einbaukosten!
-----------------

woys.php?,C,3,PLZ,15712
think clever, think SMART!!! ;-)



[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 19.05.2002 um 13:48 Uhr ]


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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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Hi!
nein hab mir einen DZM und ne UHR eingebaut und möhte jetzt DZM freischalten lassen.
am besten auf Garantie weil der ging noch nie!
seit ich ihn eingebaut habe :) .
hey das reimt sich ich bin ein Künstler 8-)
ne im ernst was kostet das freischalten.

gruß Oli


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

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Hi Oli,

das kommt auf dein sC an.
Manche sC machen das kostenlos, andere verlangen bis zu 30€ (dann aber mit Einbau des DZM :-? ).

Da musst Du schon dein sC fragen...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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