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Lurch

Zündungsknacken

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Jahrelang Ruhe...jetzt hatte ich das Radio ( Kenwood) draussen und nach dem Umbau höre ich Zündungsknacken bei laufendem Motor!

 

ich hasse es!!!!!

 

Wenn ich den Antennenstecker abziehe ist es immernoch.

 

Wo kommt es rein???

 

Chinchkabel zu dicht am Strom??

 

:( :-? :cry:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Mit diesen Angaben kann keiner was anfangen. Wenn du nur das Radio kurz draussen hattest kann es nicht am Cinchkabel liegen.....wurden weitere nicht erwähnte Veränderungen vorgenommen dann musst du diese auch bis ins Detail beschreiben....Bilder helfen dabei enorm weiter...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Das Zündungsknacken ist (natürlich) in den Lautsprechern zu hören.

 

Hatte das Kenwood-Radio draussen um eine neue Leiterbahn ( MASK System ) einzubauen ( so wie alle 5 Jahre )

 

Also sonst nix gemacht, Kabel, Stecker etc, alles so verlegt wie vorher.

 

Wenn die Musik laut genug ist höre ich es nicht...aber in den Pausen :-x

 

Werde es wohl nochmal ausbauen.....zugegebenerweise herrscht hinter meinem Radio das totale Chaos...aber das war vorher auch schon jahrelang so. :(

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Keine Ahnung, werde am Mittwoch das Gerät nochmal ausbauen und alle Kabelei begutachten.

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die Tage zuvor war es ja eher zu warm :roll: ;-) :lol:

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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