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Lurch

Zündungsknacken

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Jahrelang Ruhe...jetzt hatte ich das Radio ( Kenwood) draussen und nach dem Umbau höre ich Zündungsknacken bei laufendem Motor!

 

ich hasse es!!!!!

 

Wenn ich den Antennenstecker abziehe ist es immernoch.

 

Wo kommt es rein???

 

Chinchkabel zu dicht am Strom??

 

:( :-? :cry:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Mit diesen Angaben kann keiner was anfangen. Wenn du nur das Radio kurz draussen hattest kann es nicht am Cinchkabel liegen.....wurden weitere nicht erwähnte Veränderungen vorgenommen dann musst du diese auch bis ins Detail beschreiben....Bilder helfen dabei enorm weiter...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Das Zündungsknacken ist (natürlich) in den Lautsprechern zu hören.

 

Hatte das Kenwood-Radio draussen um eine neue Leiterbahn ( MASK System ) einzubauen ( so wie alle 5 Jahre )

 

Also sonst nix gemacht, Kabel, Stecker etc, alles so verlegt wie vorher.

 

Wenn die Musik laut genug ist höre ich es nicht...aber in den Pausen :-x

 

Werde es wohl nochmal ausbauen.....zugegebenerweise herrscht hinter meinem Radio das totale Chaos...aber das war vorher auch schon jahrelang so. :(

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Keine Ahnung, werde am Mittwoch das Gerät nochmal ausbauen und alle Kabelei begutachten.

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die Tage zuvor war es ja eher zu warm :roll: ;-) :lol:

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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