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kev74

Mal die andere Spezies Fahrzeughändler

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Ich nehme mir heute einmal das Vergnügen Euch etwas über eine ganz besondere Spezies der Gattung Fahrzeughändler zu berichten: Die Abzocker!!!

 

Gemeint sind 2 Händler die in Hannover ansässig sind.

Beide haben angeblich nichts miteinander zu tun, aber beide haben komischerweise in Ihren Verkaufsanzeige den Satz "INLAND KÄUFER MIT GARANTIE MÖGLICH"

 

Prima denkt sich da der gemeine Autokäufer. Garantie könnte man ja eventuell extra mit abschliessen.

Beide meinen damit aber leider keine Garantie wie der gemeine Autokäufer es verstehen würde. Nein, die meinen damit die ganz normale gesetzliche Gewährleistung.

 

Denn diese beiden Händler sind der Meinung für sie würde die gesetzliche Gewährleistung nicht gelten. Daher bieten diese beiden die Garantie (Gewährleistung) zu einem Aufpreis an.

 

Bei den einen Händler, der nur für die gesetzliche Gewährleistung 700 € Aufpreis haben wollte, habe ich die Mitarbeiterin darauf hingewiesen dass auch ihr Chef sich nicht vor der gesetzlichen Gewährleistung drücken könne. Darauf bekam ich nur die Aussage: Für uns gilt das nicht! Danach bin ich dann lachend von Hof geschlichen.

 

Diese beiden Spezies halten sich für besonders Schlau, indem sie versuchen den gemeinen Autokäufer abzuzocken.

 

Ich hatte mir, als wir nach nem Smart CDI gesucht hatten dort einen angesehen. Daher habe ich auch meine Kenntnisse über das Geschäftsgebaren dieser beiden Fahrzeughändler.

 

Ich weiß ja nicht so genau, ob der Betreiber des Forums damit Einverstanden ist wenn ich die Namen und Adressen hier poste. Daher würde ich diese Daten erst einmal nur per PN weitergeben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kev74 am 09.03.2013 um 19:59 Uhr ]


Rechtschreibfehler werden extra eingebaut um gefunden zu werden ;-)

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Hallo,

 

wie wäre es, z. B. die Verbraucherzentrale über das Geschätsgebaren dieser Händler zu informieren?


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Schick mir mal die Daten per PN, ich lasse denen helfen :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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