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Durango2k

Star Diag: Wo finde ich den Querbeschleunigungssensor ?

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Das kommt auf das Baujahr des Smart an, ab dem 2nd Gen mit ESP ab 2003 befindet er sich im Innenraum unter dem Teppich, siehe hier!

 

Was mir etwas komisch vorkommt, ist die Fragestellung mit der StarDiag!

Meinst Du, in welchem Menü sich der QBS in der StarDiag verbirgt, z.B. zum kalibrieren oder meinst du tatsächlich den Einbauort des QBS im Fahrzeug?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2013 um 15:31 Uhr ]

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... wo er physisch ist, war mir klar (dooferweise halt unterm Auto, da, wo ich heute nacht auch noch sein werde :)), aber mir ging es echt um den Menüpunkt in der StarDiag....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Dachte ich mir schon! :)

 

Kann ich Dir aber auch nicht sagen, hab keine StarDiag! :(

 

Kontaktier doch mal den User EddyC, der hat glaub ich eine.

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Was willst Du denn in der Stardiagnose?

Den Sensor besuchen?

Oder den neuen anlernen?

 

Na ich weiß nicht, ist doch sicherheitsrelevant.

Wo ihr überall rumfummelt :-D

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Ich will dort gucken, warum das SC meinem Vorbesitzer gesagt hat, das der defekt sei.

 

Vielleicht ist das auch so, vielleicht auch nicht. Ich habe ein defektes Kabel gefunden, da wo es immer ist (am Luftschacht halt), das ist inzwischen heile, ABER der Fehler bleibt. Auto anwerfen, dann kommt sofort das Thrust+ - Lämpchen hoch. Nur Zündung bleibt aus- aber so kann man nicht fahren :)

 

Ergo beschaffte ich mir eine gebrauchte C3 Star, und nun geht es an die Suche.

 

Das andere Problem ist der Kupplungsaktor, den habe ich zerlegt und gefettet + montiert, da muss ich mal ran, wenn ich mal Zeit habe, den auch anzulernen + Co.

 

Ist ein Experiment, der Versuch, günstigst ein 2002er CDI Cab zu retten in NumBlue.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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