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torquemaster

BRABUS Handbremsgriffe 451

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Forum ,

 

ich bilde mir ein -und Einbildung ist ja auch eine Bildung- im Zusammenhang mit obigen Handbremsgriffen von BRABUS für den 451 mal hier gelesen zu haben von längeren Betätigungs-Knöpfen . In Eigenregie hergestellt oder im Zubehör gekauft weiss ich leider nicht mehr . Kann mir hier jemand helfen ? Warum ist das von Vorteil wenn die länger als die originalen B sind und wo gab / gibt es die käuflich zu erwerben ? Ich glaube das bei einer Fahrzeug - Vorstellung gelesen zu haben , weiss aber nicht von wem und bin mir hirbei auch nicht ganz sicher .

 

Danke im Voraus und liebe Grüsse

 

Dieter

 

 

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Am 21.10.2012 um 09:39 Uhr hat Howie geschrieben:
Endlich ist die Handbremse jetzt voll nutzbar.

Hier mal vorher/nachher

cimg2150wlumo.jpg

mobile.20861otb.jpg

Die Knöpfe die mir Recki gemacht hat sind so genial, dass ich nun ganz individuell einstellen kann, wie weit der Knopf vorsteht.

Habe den jetzigen voll auf Anschlag gedreht, und es passt sehr gut wie ich finde.

 

Klick mich, wenn du das gemeint hast.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 21.02.2013 um 21:27 Uhr ]

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YEP - genau das war's !

 

Ist besagter Recki hier im Forum oder wie komme ich an den dran ? Ich wusste dochauf euch ist Verlass :)

 

Danke und Gruss

 

 

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Also bei mir sieht es original so aus und ich weiß nicht was daran dann noch geändert werden soll :roll:

 

2011080834_cimg1326.jpg

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hallo Kissi ,

 

bei mir ist das eigentliche Prob eher anderweitig gelagert . Ich habe 2 nagelneue BRABUS - Griffe liegen , aber halt ohne die Betätigungs-Knöpfe . Und die wiederum gibt es beim freundlichen nicht einzeln zu kaufen :( Deswegen kam es mir ganz gelegen wenn hier jemand Knöpfe ob kurz oder lang anfertigen kann . Im Umkehrschluss würde mir auch ein originaler , gebrauchter Alu - Knopf als Muster erstmal genügen um mir die Maße abzunehmen .

 

Gruss

 

 

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doppelt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 22.02.2013 um 17:42 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Am 22.02.2013 um 17:39 Uhr hat Kissi geschrieben:
Beachte baer das es 2 verschiedene Ausführungen von denen gibt. Einmal bis 3/2008 und dann von da an. Unterschied ist eigentlich nur die Aufnahme. Jedoch passt diese nicht anders herum.

Warum nimmst keinen Knop von ebay?



klick, klack



;-)

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt




smart451.jpg





mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Am 22.02.2013 um 17:41 Uhr hat Kissi geschrieben:
Quote:


Am 22.02.2013 um 17:39 Uhr hat Kissi geschrieben:




Warum nimmst keinen Knop von ebay?

 

 


 

ehrlich ? Weil ich nicht gewusst habe dass da welche angeboten werden :) Ich schau mir das mal näher an .

 

Danke erstmal , ich denke das bringt mich schon weiter .

 

Gruss

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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