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Grobi112

2001er CDI 450 springt kaum noch an

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 27.02.2013 um 21:33 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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Um das Thema abzuschließen, es war eine Scheuerstelle im Motorleitungssatz. Der Kurzschluss hat den Start verhindert, bzw. nach einigem Rütteln am Smart ließ sich der Motor zwar dann starten, aber beim Schalten ging es auch recht ruckelig zur Sache.

 

In Grevenbroich (wer's kennt) den Kabelbaum neu machen lassen, jetzt sollte wieder Alles in Butter sein.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Ich habe knapp 750 Euro bezahlt, für den kompletten Leitungssatz wechseln und die Relaisbox unter dem Fahrersitz erneuern.

 

Im Preis drin ist auch beide Rippenriemen (Klima + Lima) erneuert und auch der Leihsmart für die Zeit.

 

Billig ist es nicht, aber preiswert.

Ich bin zufrieden.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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    • Gerade bei so kleinen Motoren wie den Smart, (Benziner) ist ein ÖLwechsel immer erforderlich da nur sehr wenig ÖL ca 2,5 Liter im Motor ist, dadurch wird es auch sehr oft umgepumpt und ein regelmässiger Ölwechsel ist sehr sinnvoll, ** Meine Meinung dazu auch hier ein Öl zuverwenden das thermisch gut belastet werden kann, fahre selbst ein 10W60 und das schon seit Jahren**   Welches Öl gefahren wird muss jeder für sich entscheiden und ich möchte hier auch keine Diskussion darüber auf machen den das artet im Glaubenskrieg aus.   Wieviel im Dieselmotor drin ist weis ich nicht, aber beim Diesel ist halt deutlich mehr Russ eintrag ins Motoröl vorhanden, somit ist auch hier ein Ölwechsel immer von nöten.   Wenn man 4-5 Liter Öl inhalt hat kann hier der Wechselintervall auch grösser ausfallen, was aber bei unseren kleinen Motoren ja aber nicht ist.    
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