Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anni1985

Aufleuchten Batteriesymbol und Öldruck, Ausfall Automatik

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

als ich heute Schnellstraße gefahren bin, sah ich kurzzeitig ein Aufflackern einer Kontrollleuchte, es war zu schnell wieder verschwunden, um zu sehen, welche es war (gestern dachte ich auch im Augenwinkel ein kurzes Aufleuchten zu sehen, als aber nichts passierte und nix leuchtete, dachte ich mir nichts dabei). Ca. 5 Minuten später leuchtete das Batterie- und Öldrucksymbol gleichzeitig auf. Die Automatikfunktion fiel komplett aus. Im Schaltbetrieb fuhr mein Smarti noch für ca. 100 Meter und dann fiel auch die Funktion aus. Zum Glück haben wir es noch bis aus der Baustelle geschafft, um auf den Seitenstreifen auszuweichen :roll: Dort konnte ich dann auch nicht mehr bremsen und hab mich ausrollen lassen. Habe dann das Auto aus gemacht und neu gestartet. Dachte erst, dass es nicht mehr anspringt, da es sehr gequält klang und dann sprang er doch an und fuhr auch ohne Probleme weiter.

Auf der Rückfahrt hat dann wieder nur für ein Bruchteil einer Sekunde eins von beiden wieder aufgeleuchtet. War halt zu schnell, um es zu erkennen. Er ist aber trotzdem weitergefahren.

Muss dazu sagen, dass vor ca. 4 Wochen die LiMa gewechselt wurde, weil die alte fest saß, durch längere Standzeit. Weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat. Habe es auch nicht im SC machen lassen, sondern in einer Hinterhofwerkstatt.

Über eure hoffe schnelle Antworten würde ich mich freuen.

 

LG Anja

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann trotz alle dem ein fehler im lima bereich sein!

ich würde das nochmals prüfen lassen. ab und an wird auch gern mal ein batteriepol vergessen ordentlich zu befestigen. ;-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute ganz liegengeblieben. Naja, kann man wenigstens mal seine ADAC-Mitgliedschaft ausnutzen ;-)

Es ist der Kurbelwellensensor defekt. Also zum Glück keine "große" Sache :-D

Danke trotzdem für eure Hilfe.

 

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.02.2013 um 16:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrte Forengemeinde !   Mal Fragen eines unwissenden Laien (wie mich z.B.) dazu:     Ist das wirklich so einfach ? Keine "Stützspannung" (12 V) erforderlich ? Das System müsste doch erkennen, daß da jemand ohne passende Software (unbefugt) an der 12 V Bordbatterie fummelt.... Und kein Anlernen (mit passender Software) erforderlich ? Schwer vorzustellen, daß sich die Hersteller/Händler diese lukrative "Einnahmequelle" entgehen ließen....   Und: Ohne eigene Erfahrungen war ich davon ausgegangen, daß beim Laden der Traktionsbatterie/Antriebsbatterie immer die 12 V Bordbatterie optimal mit geladen/aufgeladen würde.... Und bei der konventionellen Ladetechnik sind doch deutlich mehr als die 12 V erforderlich bzw. zu beobachten.   Bei den konventionellen 450er Verbrenner-Smarts hier werden an der Zigaretten-Anzünder-Buchse im Fahrbetrieb so um 13,8 V - 14,4 V angezeigt.... Mit "nur um 12 V Ladespannung" wird die Batterie doch nie wirklich voll.....    mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.398
    • Beiträge insgesamt
      1.618.888
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.