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Smartine1985

Zweitschlüssel defekt!

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Hallo,bin ich hier richtig?

Bei meinem Zweitschlüssel/Fernbedienung fehlt der orangene Knopf sowie der Mikrotaster. Kann ich das selbst repaieren? Ich weiß nicht wie lange die Fernbedienung schon so ist. Habe das Auto erst eine Woche. Weiß daher auch nicht ob die Batterien noch funktioneren. Kann ich das auch irgendwie ohne das Knöpfchen testen?

Und wie sieht es mit der Codierung aus falls die Batterie schon versagt hat? Wie lange muss der Schlüssel ohne "Saft sein" damit die Codierung weg ist? Wäre ja auch mal für den Batteriewechsel interessant zu wissen.

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Wenn der Taster fehlt, muß ein neuer eingelötet werden und natürlich den Knopf erneuern.

Wenn Du Dir mal die Platine ansiehst, wird klar,

daß das nicht jeder kann.

Man kann vorher versuchen, die zwei Kontakte zu überbrücken. Das sind ein runder und ein länglicher

Kontakt in der mitte, wo der Knopf gesessen hat. Mal mit einer Büroklammer oder so.

Wenn der Smart drauf reagiert (eventuell nach

Batterietausch) muß er nicht neu angelernt werden. Vielleicht hat auch schon die Elektronik

was abbekommen, sodaß sich anlernen (20 - 25 €) nicht lohnt.

Vielleicht mal bei Ebay nach einem anderen

gebrauchten Schlüssel sehen für ca. 30 - 45 €.

Den Schlüsselbart dann gegen den alten tauschen. wobei die Elektronik natürlich auch angelernt werden muß.

 

Ps.: Micro-Taster und Knopf gibts natürlich auch

für wenige € in der Bucht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickdry am 16.02.2013 um 00:37 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickdry am 16.02.2013 um 00:38 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickdry am 16.02.2013 um 00:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickdry am 16.02.2013 um 00:42 Uhr ]


Einfach kann jeder!

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Danke. Ich gebe zu ich hab da schon was bei eBay bestellt. Nur löten muss es dann jemand. Bei meinem zweitschlüssel ist der Schlüssel nicht in der Fernbedienung. Wohl auch nur ein nachgemachter. Ist aber egal. Welche Kontakte muss ich da überbrücken? Das hab ich nicht so ganz kapiert.

Gibt es da vielleicht ein Bild dazu?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartine1985 am 16.02.2013 um 01:49 Uhr ]

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Am besten du lässt es von jemanden Reparieren...nicht das du ausversehen was brückst oder so! ...ist ja nur ein Zweitschlüssel! ;-)

 

Mein Zweitschlüssel hatte 1 Jahr lang keine Batterie drin und hat trotzdem nichts verlernt.

 

Wenn du aus Hannover, Umgebung kommen würdest könnte ich dir helfen, notfalls mit Schlüssel anlernen etc. 8-)

 

Mfg

Michael

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    • Sehr gut zu wissen - wie gesagt, das war nen "dummer spontankauf" 🤣🙈 Es brauchte 4 neue Schuhe, nen neuen KAT, ein paar Meter (?!) neue Bremsleitungen sowie einen rechten Wischerarm (das Gestänge ist ausgelutscht.... kommt also nochmals Arbeit auf mich zu.... später mehr dazu 😉) und dann bekam er den "TÜV'schen Segen" und wurde zugelassen. Die Jungfernfahrt war nen tolles Erlebnis. Aber nächstes mal gibt's breitere Schuhe, vorausgesetzt ich find passende Felgen, die mir gefallen UND du, Ahnungslos, machst "PEEEEEN" zu mir mit dem passenden Gutachten - werden ja dann mutmaßlich eingetragen werden müssen, oder gibt's "Freigaben/ABE"?? Ich denk, zu meinem, wirds dann 'wenn nötig' nen eigenen Therad geben, wenn ich denn akut Hilfe brauch. Allein lesen kann ja schon vieles regeln, SuFu und sowas 😉     Eine WIKI - sehr schön .... Ich geh mich mal einlesen, so wie ich Zeit find 😑 Das ist das einzige was mir irgendwie immer fehlt - ZEIT....     Gut zu wissen. Ist schon nen paar Jahre her, 91'er 1.1'er Fiesta mit 50 PS, keine Servo, aber ne kleine Rennsemmel, mit seiner Nähmaschine unter der Haube 🤣🤣🤣🤣 Jetzt sind erstmal nagelneue Sommerschlappen in 145/175 drauf, auf Alu. 4 Stahl gekauft - da kommen, nach Aufbereitung, Winter-Schuhe drauf, die dürfen gern so schmal sein. Er soll ja nu nicht im Tiefschnee auf die Skipiste, aber fahren dürfen, bei miesem Wetter und eben den S203 "etwas entlasten" als 'Daily' - beide sollten möglichst lang erhalten bleiben, meine beiden schwarzen Schlachtschiffe 🥳🤣🤪
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