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schnurrli

Bauteile in der Smart Front

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Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und hab keinerlei Erfahrungen mit einem Smart. Für meinen Nachbarn würde ich gerne in Erfahrung bringen, welches Bauteil auf dem Bild 13448300jt.jpg

mit der Nummer 4 zu sehen ist und welche Funktion es erfüllt. Das Foto stammt von einem fourtwo coupe mng BJ 2010

 

ich danke für eure Antworten, LG

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Kann ich mir nicht vorstellen!

Der Lüfter des Innenraumgebläses sitzt direkt in der Mittelkonsole, siehe hier!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2013 um 18:30 Uhr ]

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Danke für die Antworten. Einerseits sieht man eindeutig einen Lufteinlass an diesem Bauteil, anderseits sieht man in den Fotos von Ahnungslos, dass es der Gebläsemotor nicht sein kann. Könnte diese Box so eine Art Luftstromverteilerbox für den Innenraum sein? Nur zum vergleich, wo verläuft eigentlich der original Luftansaugtrakt für den Verbrennungsmotor? (Dieser Smart hat nämlich keinen Verbrennungsmotor mehr, er fährt elektrisch) Danke für eure Hilfe und Antworten, LG

 

 

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Quote:

Am 15.02.2013 um 07:36 Uhr hat schnurrli geschrieben:
Nur zum vergleich, wo verläuft eigentlich der original Luftansaugtrakt für den Verbrennungsmotor?

Der originale Luftansaugtrakt beim 450er sitzt unter dem

auf der linken Seite des Fahrzeugs, dahinter befindet sich die Luftfilterbox.

 

Auch wenn in dem Video fälschlicherweise von einer "Entlüftung des Turboladers" die Rede ist.

 

Beim 451er wurde diese runde Öffnung aufgrund diverser Fehlbetankungen gegen das etwas anders geformte Gitter ausgetauscht.

 

 

 

 

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Ist im Luftfilterkasten nicht sogar ein Ablauf drinne? Auf meinem Deckel steht sogar groß "No Fuel".

Wer so bescheuert ist und da rein tankt der sollte zur Strafe sein Leben lang Ladeluftkühler beim 450 wechseln müssen!


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

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    • Moin, sehr geehrter Maav, sehr geehrte Forengemeinde !   @Maav   Auf die Bemerkung: und:   Wurde sonst noch "etwas" im Rahmen dieser Aktion erneuert/neu oder anders eingestellt ? Wenn ja, was ?   (Ich bin blutiger Laie und habe keinerlei kfz-technische Befähigungsnachweise. Nur ca. 55 Jahre Selbst-Schrauber-Erfahrung, wenn man denn die Mofa- und Moped-, Kleinkraftzeiten mit dazurechenen mag.....).   Nach meiner laienhaften Vorstellung (und Erfahrung) liegen auch gebrochene Torsionsfedern oft noch an den ihnen von den Konstrukteuren zugedachten Positionen. Ob die (gebrochenen, aber an derselben Stelle liegenden) Federn dann solche Unwuchten erzeugen können ? Ich hätte da Zweifel. Geräusche ? durchaus denkbar....   Und außerdem: Mechanische Kupplungen (ob nun menschenbewegt oder durch Aktuatoren) kommen doch nach jedem Kupplungsvorgang durch reinen Zufall an immer wieder anderen Positionen zum Kraftschluß, wenn sich die Kupplung schließt (Positionen Reibscheibe(n) / Druckscheibe(n)....).   Und zum ZMS: M.M.n. hat sich "die Industrie" da eine (weitere) Möglichkeit erschlossen, Umsatz zu generieren (was ich durchaus verstehen kann...). Ein Ex-Arbeitkollege hat an einem Vauweh das (ZMS) mal im Markenpalast machen lassen. Deutlich 4-stelliger Rechnungsbetrag. (Hier läuft auch noch ein Wolfsburger Modell. Hat 2016 bei ca. KM 362 000 einen "neuen" Rumpf-Motor vom Motorenbauer aufgebaut, selbst eingebaut, bekommen. Natürlich OHNE ZMS / BJ: 1986. Schwungrad ist noch das alte (von 1986). Kupplung ist nur deshalb bei der Aktion neu gekommen, weil mir der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) nicht das Mindest-Verschleiß-Maß der Reibscheibe nennen konnte (oder wollte). Die alte gebrauchte, gereinigte Kupplung hatte ich mitsamt Meß-Schieber auf den Tresen (auf sauberen Putz-Lappen) gelegt und auf die restliche Belag-Stärke von ca. 1,4 mm über den Nietenköpfen hingewiesen...(er wirkte auf mich ob meiner Fragen ein wenig überfordert.....). Habe nur deshalb doch eine neue Kupplung eingebaut, weil diese im bunten Kaufhaus (Ibäh) NEU (Sachs-Produkt) für ca. 80 Euro incl. Steuern unf Versand zu bekommen war.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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