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Micha1212

Neue Kupplung wurde eingebaut ( Kupplung schleift)

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Hallo zusammen .

Ich habe ein kleines Problem ( mehr oder weniger)

Ich habe heute eine neue Kupplung eingebaut bekommen ( nicht von smart, sondern vom VW Händler )

Und bei der Fahr ist mir aufgefallen das die Kupplung etwas rutscht , und im stand ( Motor aus) wenn ich den rückwerz Gang einlege , kommt nicht das gewohnte klacken mehr ! Sonder er so ein Summen . Wer kann mir sagen ob das richtig so ist , oder besser gesagt was die falsch gemacht haben !!???

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Was machst du dir nen Kopf. Stell die Karre auf den Hof und warte ab

Ich würde es erstmal mit dem anlernen probieren.

P.S. : hat das keiner der VW Experten bei ner Probefahrt gemerkt ( das Schleifen ? )

[ Diese Nachricht wurde editiert von 15max am 31.01.2013 um 18:48 Uhr ]

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Die VW Leute werden keine Star Diagnose haben, damit wird nach dem Wechsel der aktuator der Kupplung neu angelernt. Smart oder Mercedes sollte das aber einfach machen können.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Aktuator einstellen lassen.....

 

 


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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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