Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-na-und

Schaltprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin NEU hier.

 

Habe mich hier angemeldet um meine Erfahrungen mit dem Schaltproblem zu schildern.

Ich habe selber Monate lang in allen Foren gesucht um mein Schaltprolem in den Griff zu bekommen.

 

Also meine kleine Diva, Typ 450 45 PS,

hat im Stand mit ziehmlichen geräuschen Geschaltet, beim Fahren klappte das raufschalten nur manchmal und auch nur mit viel Glück.

 

Habe den Schalt Aktuator ausgebaut, nichts zu sehen, aber beim öffnen , also schwarzes Gehäuse abgenommen, war dieser voller Getriebe Öl.Das wurde durch das Lager in den Motor gedrückt und hat dort alles durcheinander gebracht. Motor mit Bremsen reiniger gesäubert, Kupplungsaktuator mit minimalem Spiel zwischen Stange und führung in Kupplungsgehäuse aingebaut.

 

Welch Überraschung , er schaltete wie er es noch nie gemacht hat. Bin bis heute einige hundet Kilometer gefahren, bis jetzt ohne probleme.

 

Gruß an alle mit diesem problem, Michael

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit diesem "Schalt Aktuator" ist sicherlich der Gangsteller gemeint?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mahlzeit,   ich muss mich von meinem 2003er Cabrio Smart Pur, 599 ccm, 54PS, 90.000km trennen. Preis 300 € Festpreis, Standort 30km nördlich von Marburg. Farbe Blau/Schwarz s. Fotos. Er hat keinen TÜV mehr bekommen wg. defekten Kat und "eingeölten Motor". Der Motor ist vermutlich EOL. Mittlerweile ist der Wagen abgemeldet, aber fahrtüchtig. Auf der Haben-Seite stehen die schönen Rial-Felgen (Gutachten vorhanden), die Panels sind noch sehr gut und die Substanz ist prinzipiell auch OK. Außerdem habe ich "gedämmte Eimer" und Hochtöner mit Green...irgendwas-Frequenzweichen verbaut, es steckt ein altes Alpine Radio drin, das originale Smart-Kassettenradio hab ich aber auch noch rumliegen. Drehzahlmesser und Uhr wurden nachgerüstet. Das Verdeck hat ein paar Macken. Es ist dicht, aber die Heckscheibe ist gerissen und die Mitnehmer in den Holmen sind gebrochen - es fährt aber noch vor und zurück, d.h. Verdeckmotor ist OK. Ich hatte überlegt, ihn zu zerlegen und die guten Teile separat zu verkaufen, aber ich habe überhaupt keine Lust, für 500 € zwei Tage in der Scheune rumzukriechen und mich dann noch mehr mit "Kleinanzeigen" rumzuärgern.  Ich hatte ihn für 1200€ bei Kleinanzeigen reingestellt, aber bis auf einen einzigen normalen Menschen nur ausgiebigen Kontakt mit diesen extrem nervigen "Was Letzte Preis" Strategen. Bevor ich an einen von denen verkaufe, geht der Wagen zum Schrotti. Das heißt, technische Fragen beantworte ich gern, langes Rumdiskutieren wg. Preis ist zwecklos.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.015
    • Beiträge insgesamt
      1.576.397
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.