Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartForTwoCabrio

( B ) DPF ForTwo cdi 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen DPF Original Smart zu verkaufen.

Passend für alle ForTwo cdi der BR 450.

Plakette: grün

Mit Rechnung vom Smart Center vom 29.06.2012.

Laufleistung ca. 6000km.

Foto kann gern erstellt werden.

Nur ist der DPF noch verbaut.

Deshalb momentan ohne Foto.

Unterlagen zur Eintragung gibt es natürlich dazu.

Preis: 500€ inkl. versicherter Versand

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Danke.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartForTwoCabrio am 04.01.2013 um 19:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst denn anschliesend rein wenn der DPF drausen ist?

Schaut der Tüv beim nächsten mal nicht danach?

Hast ja sicher grüne Plakette weil der DPF eingetragen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500Euro viel Glück ich habe 350 bekommen nach langem suchen und über die Kleinanzeigen. Hier wollte man uns nicht mal 250Euro geben obwohl wir laut Rechnung im SC knappe 700Eurp bezahlt hatten. Und er knapp 1 Jahr alt war.

Die Förderung vom Staat fällt ja auch weg ;-) trotzdem viel Glück das deine 500Euro bekommst.

Gruß CLaudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Förderung fällt nicht weg wird aber ab 01.01. 2013 reduziert.

Statt 330.- gibt es nur noch 260.- für 2013.

Und nur solange bis die Zuschüsse aufgebraucht sind.

Wie es 2014 aussieht kann mann noch nicht sagen.

Also wer noch nachrüsten will sollte das möglichst bald tun solange es noch was gibt.

Da würde ich bei 350.- zuschlagen.

500.- find ich auch grenzwertig .

Einen neuen gibts schon für 560.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn er für den auspuff den zuschuss bekommen hat,dann kann jemand anderes ihn doch nicht nochmal bekommen wenn er den auspuff verbaut oder doch?

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2013 um 21:44 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
So sieht es aus, den Zuschuss gibt es nur einmal ;-)

 

...pro Fahrzeug!

 

Ist ja auch möglich, das sein 450 in den Export oder in die Presse geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Zuschuss gibt es für das Fahrzeug.

Mann kann problemlos die Förderung an einem anderen Fahrzeug nochmal bekommen wenn der selbe Auspuff umgebaut wird.

Auf dem Auspuff ist nur eine KBA-Nummer eingestanzt wozu es eine ABE gibt.

Diese ist bei allen gleich.

Mit der ABE und dem montierten DPF bekommt mann beim Tüv eine Bescheinigung. Mit dieser den DPF bei der Zulassungsstelle eingetragen.

Anschliesend kann man die Forderung bei der BAFA beantragen

Theoretisch kannste das 100mal machen. Den Tüv interessiert nicht ob das Teil Neu oder gebraucht ist. Er Bescheinigt nur den korrekten Einbau nach ABE

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 06.01.2013 um 01:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 06.01.2013 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Okay. Danke schonmal.   Ich merke nur nochmal an, dass der Fehlercode P0018 ja eigentlich an und für sich nichts mit dem VVT zu tun haben sollte (jetzt wo ich mal gemerkt habe, dass der NWS einzeln zu finden ist).   Für mich bedeutet das:   Irgendetwas lässt das Auto denken dass die Werte von KWS und NWS nicht zusammen passen, weswegen er als Antwort darauf die VVT als Sicherheitsmaßnahme abschaltet (bzw. die Ventilbetätigung auf möglichst spät stellt). Dass das VVT arbeitet sehe ich ja immer wieder nach Zurücksetzen des Fehlercodes, da er dann kurzzeitig die volle Leistung liefert. Erst nach einer kurzen Zeit begrenzt er die VVT wieder.   Das bedeutet für mich: Die VVT ist ein Symptom, nicht die Ursache.   Nun bleiben 4 Sachen: Steuerzeiten verstellt, NWS defekt, KWS defekt oder Kopf zu stark geplant.   Bei den Steuerzeiten lasse ich mich gerne nochmal vom Gegenteil überzeugen aber dazu habe ich massenhaft bebilderte Anleitungen gelesen und bin der felsenfesten Überzeugung, dass diese auch passen. Aber ich lasse mir gerne nochmal von einer 100% erfahrenen und vertrauenswürdigen Quelle die Angaben geben, falls die jemand hat.   Die Sache mit dem Zylinderkopf: ja... das wäre für mich persönlich das absolute Ende für den Smart. Ein drittes Mal würde und werde ich ihn nicht auseinanderbauen. Allerdings bete ich natürlich dafür dass es fehlerhafte Sensoren sind. Du hattest ja selbst gesagt, dass der Kopf vermutlich nicht die Ursache sein wird. 2/10mm sind ja nun auch wirklich nicht viel.   Du sagtest, die 0,2mm machen 0,4mm Steuerzeitenversatz. Da müsste es doch eigentlich Toleranzwerte für geben. Sonst würden doch bereits extrem wenig gelängte Steuerketten das auch schon auslösen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.499
    • Beiträge insgesamt
      1.620.329
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.