Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartForTwoCabrio

Empfehlung Bremse VA 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir Bremsen in Premium Qualität empfehlen?

Bald geht die Alu-Felgen-Saison los und ich wollte dem blöden Bremsenstaub ein Ende setzen.

Wie ist die Überlegung Zimmermann Sport Bremsscheibe mit EBC-Stuff-Belägen?

Welche Stuff-Beläge?

Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Zimmermänner sind in Verbindung mit EBC Belägen ungeeignet und neigen dabei zur Rissbildung.

 

Wenn EBC Beläge dann auch EBC-Scheiben. Es gibt jedoch auch Smartfahrer, die positiv von EBC Greenstuff mit Brembo HC Scheiben berichten.

 

Ich selber fahre Greenstuff mit Turbo Groove. Die Bremsleistung ist OK aber wesentlich weniger Bremsstaub machen die auch nicht.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit über einem Jahr Brembo Scheiben und EBC Greenstuff Belege. Keinerlei Probleme.

 

Gibt´s beim Smarten Service..

 

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen andere Bremsscheiben und Klötze denn weniger Bremsstaub?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die greenstuff machen genausoviel Bremsstaub....allerdings ist der nicht so hatnäckig wie der von Serienbelägen...sprich: Felgen bleiben sauberer. ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.