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Lurch

Radlager vorne

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Muss das vordere Radlager beim 450 leicht auf den Achstummel(??) zu schieben sein, oder ist es normal das es recht schwer geht???

 

Mit schwer meine ich: Hammer!! :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja schwer!

Und mit dem Hammer immer nur auf ein Rohr schlagen, das den Innenring des Lagers gleichmässig belastet.

Und den Achsstummel ordentlich mit dünnem Öl schmieren.

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juht, danke.

 

habe schon gedacht: was ist denn nun wieder los....

 

 

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Warm genug ist es ja heute :-D 8-) ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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es wird aber niemals soooo warm sein, daß ich mir einen 451 kaufe :-P ;-)

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Glaub mir der Tag wird kommen und vorher wird die Hölle nicht zufrieren!:-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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NIEmals!!!! :-P :-P

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Quote:

Am 23.12.2012 um 19:55 Uhr hat Lurch geschrieben:
es wird aber niemals soooo warm sein, daß ich mir einen 451 kaufe :-P ;-)

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Lurchi steigt gleich auf den 453er um :-D


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hui, der sieht ja sehr gut aus...wird aber preislich jenseits von Gut und Böse liegen.....

 

mein 450 bleibt noch lange bei mir ;-)

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    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
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