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Giftzwerg16V

Smart 450 suche Faceliftrückleuchten

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Am 19.12.2012 um 15:52 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Pulse ???
Passion ???

Als ob es da einen Unterschied gäbe... :lol:

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 202.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Habe je einen Satz da, aber ohne Blenden.

Welche sollen es denn sein? Orangener Blinker oder klarer Blinker ?

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Salzfisch: der kleine Unterschied

 

Pure, Pulse:

 

images?q=tbn:ANd9GcSwBw5EBpXbOquMKBazdZDkxFcqpo6LKpQWHZbgw134mwsA62PqJg

$T2eC16F,!zUE9s38-QPVBQc(8SSTTQ~~48_9.JPG

 

Passion:

zp72t5mm2b1.jpg

 

Schwarze Blenden ???

Silberne Blenden ????

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 20.12.2012 um 10:16 Uhr ]


p3290017.jpg

 

 

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Der Pure hatte serienmäßig gelbe Blinker und eine schwarze Blende darum ging es aber nicht...

 

Sowohl Pulse als auch Passion hatten beide graue Blinker - daher meine Bemerkung! Die Blendenfarbe hat ja nichts mit der Ausstattungslinie zu tun, sondern mit der Fahrzeug-Farbe (Tridion) - sowohl Pulse als auch Passion gab es mit schwarzer oder silberner Tridion und entsprechenden Blenden.

 

Es macht also keinen Unterschied, ob es Pulse- oder Passion-Leuchten* sind... ;-)

 

Deine Bild-Zuordnung ist daher leider teilweise falsch - ich hatte vor Jahren mal eine Übersicht zusammnegestellt:

 

rckleuchten.jpg

 

* vor dem Facelift gab es tatsächlich drei Varianten

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 202.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 20.12.2012 um 22:05 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Am 20.12.2012 um 10:12 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Salzfisch: der kleine Unterschied



Pure, Pulse:



images?q=tbn:ANd9GcSwBw5EBpXbOquMKBazdZDkxFcqpo6LKpQWHZbgw134mwsA62PqJg
Genau die vom Passion mit silber suche ich

$T2eC16F,!zUE9s38-QPVBQc(8SSTTQ~~48_9.JPG



Passion:

zp72t5mm2b1.jpg



Schwarze Blenden ???

Silberne Blenden ????



[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 20.12.2012 um 10:16 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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