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AndreasGeisler

Drehwinkelsensor???

Empfohlene Beiträge

Moin, hab mein Smartie im SC gehabt und mit neuem Anlasser, Motorlager vorne, Bremsen vorne, Traggelenk links, alle Keilriemen, Ölwechsel, TLE, Kühlflüssigkeit und neuer Rücklichtlampe!!! wieder abgeholt.

Ihr wollt nicht wissen, was ich bezahlt habe...

Jetzt habe ein neues Problem. Ein paar Mal ist es schon vorgekommen, dass beim Anfahren das Auto kurz anruckt und dann abrupt stehen bleibt. Das sieht dann von außen so aus, als hätte man ihn abgewürgt, aber der Motor läuft ja weiter. Gas kurz zurück nehmen und dann kann man normal losfahren.

Der Fehlerspeicher sagt: Drehwinkelsensor

Frage: Was ist das und was macht der???

:o :-? :roll:

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Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 140tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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10909426bbo8c2g.jpg

 

 

ob der Sensor einen Schaden hat, ober ob der Kabelstrang bei den Arbeiten am Anlasser in mitleidenschaft gezogen wurde sollte man überprüfen.

 

 

 

lgP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 15.12.2012 um 18:54 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Editiert....

 

@pst1100

 

Du hast natürlich recht, tolle Bilder.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 15.12.2012 um 19:20 Uhr ]


 

 

 

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noch ein Bildchen

 

9233423pxfltonb.jpg

 

 

Sensor gibts in der Bucht für ca. 30€

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Danke für die anschaulichen Antworten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den Drehwinkelsensor kaum austauschen, ohne den Motor abzusenken, dann wird das wohl wieder eine "kostengünstige" Angelegenheit. Werde wohl erstmal abwarten, ob das Problem häufiger wird.

:o

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5,3 / 100km

 

 

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Ne, das sollte auch so gehen. Hinten ein wenig hochbocken dann kommst du dran. :)

 

 

Grüße

 

 

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06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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