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MHD

Inspektion

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Hi Freunde

Bei meinem Kleinen(451 MHD) ist die 30000km Inspektion fällig. Jetzt wollt ich mal wissen obs da irgendwo eine Ersatzteiliste, oder Inspektionsliste(event mit Einbaubildern) gibt? Ich hab schon hier im Forum geschaut aber nix richtiges gefunden. Wie kann man die Inspektionslampe zurückstellen? Geht das mit einem Tastencode oder muss man da ins Steuergerät eingreifen?

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Fragen da ich vermute das das ganze hier schon 100mal besprochen wurde :roll:

 

Gruß

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Hallo ...

 

Wartungsintervallanzeige zurückstellen:

 

1. Zündung an.

 

2. li. Taster am Kombiinstrument 2 x drücken um zur

Wartungsintervallanzeige zu springen.

 

3. Zündung aus.

 

4. Li. Taster drücken und gedrückt halten.

 

5. Zündung an und warten bis die Anzeige zurückgesetzt ist.

Es erscheint z.B. 20.000 (km).

 

 

6. Taster loslassen, Zündung aus. Fertig.

 

 

Die Schritte 1-5 müssen innerhalb von 4 Sekunden geschehen

sein.

 

Der gesamte Vorgang darf nicht länger als 10 Sekunden dauern!

 

------------------------------------------------

 

Ich habe meinen Inspektionsumfang im Inspektionsheft nachgelesen und dann alles nötige gemacht.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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