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smartz

Frage zu Webasto Standheizung fortwo 450

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die die eine Standheizung haben:

 

Ich habe in meinem fortwo BJ 2004 eine Webasto Thermotop E verbaut bekommen. Diese hat nur eine Vorwahluhr (Typ 1533).

Jetzt möchte ich eine Fernbedienung Telestart t91 nachrüsten.

 

Zum Anlernen des Handsenders muss ich, wie hier in der Bedienungsanleitung beschrieben eine Sicherung aus dem "Heizgerät-Sicherungshalter" entfernen.

 

Ich hab aber keine Ahnung wo der ist, bzw wo der typischer Weise verbaut wird.

Am Sicherungskasten des Autos hab ich nichts gefunden.

Ist das Ding direkt am Heizgerät, also im Unterboden?

 

Danke für Hinweise...

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Bei mir sind die Sicherungen für die standheizung bei der Batterie . Schau da mal nach.

 

Sven

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Frag jetzt gleich mal weiter....

 

Hat jemand eine Thermotop E (o. ä.) in seinem smart verbaut.

 

Ich habe mir eine Thermotop E mit der ovalen Vorwahluhr (Typ 1533) einbauen lassen.

Jetzt habe ich die Fernbedienung T91 nachgekauft und bin dabei diese mittels eines Y-Kabel parallel zur Vorwahluhr einzubauen.

 

Jetzt funktioniert zwar die Fernbedienung, aber über die Vorwahluhr lässt sich die Standheizung nicht mehr starten. Die Uhr lässt sich einschalten und einstellen, aber eben nicht die Standheizung starten.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 15.12.2012 um 12:19 Uhr ]

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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