Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joeker

Reifen für Sportline

Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

wir fahren ein WME450... (ist das dann der oft genannte 450er?) Cabrio und der braucht neue Reifen. Bislang sind Ganzjahresreifen Vredestein Contakt 2 drauf: Wir kennen hier halt kaum Winter.

Bislang sind auf den Original Sporlines h 145/65 und v 175/55 drauf. In den Papieren sind eingetragen auch v175/55 umd h195/50 als Serie. Ich kenn mich nicht so fit aus mit Pellen, deshalb die Frage: Die größeren gehen auf die Serienalus? Haben die größeren Dimensionen im Winter gravierende Nachteile? Wie sieht die Tankrechnung dann aus?

Ich will keine Billigschlappen kaufen, deshalb auch keine falschen.

Danke für die Hilfe.

Tschö Joe

Ps: bitte keine GJR-Debatte


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Sportline Felgen darfst Du aufgrund der Felgendimensionen nur 145er vorne und 175er hinten aufziehen.

Wenn bei Dir in den Papieren schon 175er vorne und 195er hinten eingetragen sind, dann handelt es sich vermutlich um einen Pulse, der eigentlich die breiteren Coreline Felgen drauf hat.

Die haben nämlich 175er vorne und 195er hinten drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ist ein Pulse, aber keine Corelines (so von Bildern her).

Tschö Joe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joeker am 30.11.2012 um 19:51 Uhr ]


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändert nix an der Tatsache, daß Du auf die Sportlines keine breiteren Reifen drauf ziehen darfst!

Wenn Du breitere fahren willst, dann musst Du entweder die Corelines, Strikelines oder Felgen aus dem Zubehörprogramm nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Danke!

gut, dass ich gefragt habe;-)

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.