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Meenzer

Oelwanne für 450er mit Ablaßschraube von @Richi

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da mein Smart Verkauft wurde und ich nicht zuvor nicht dazu kam die Oelwanne zu tauschen, hab ich diese noch über.

 

Es handelt sich um die Kunststoffoelwanne von unserem @Richi in ROT (neueste Version mit Verstärkter Dichtung) incl. Schrauben und Oelfilter.

Absolut unbenutzt.

65€ incl. Versand

 

laut Angaben paßt diese auf alle 450er Smart´s

 

-Diesel bis Bj. 2006 Smart Cabrio -- 0.6 2000/03-2004/01 599 ccm, 40 KW, 55 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart Cabrio -- 0.6 2001/01-2004/01 599 ccm, 45 KW, 61 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart Cabrio -- 0.6 2002/06-2004/01 599 ccm, 52 KW, 71 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart Cabrio -- 0.7 2003/01-2004/01 698 ccm, 45 KW, 61 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart Cabrio -- 0.7 2003/01-2004/01 698 ccm, 55 KW, 75 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart Cabrio -- 0.8 CDI 2001/03-2004/01 799 ccm, 30 KW, 41 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart City-Coupe MC01 0.6 1998/07-2004/01 599 ccm, 33 KW, 45 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart City-Coupe MC01 0.6 1998/07-2004/01 599 ccm, 40 KW, 55 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart City-Coupe MC01 0.6 2001/01-2004/01 599 ccm, 45 KW, 61 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart City-Coupe MC01 0.6 2002/06-2004/01 599 ccm, 52 KW, 71 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart City-Coupe MC01 0.7 2003/01-2004/01 698 ccm, 37 KW, 50 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart City-Coupe MC01 0.7 2003/01-2004/01 698 ccm, 45 KW, 61 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart City-Coupe MC01 0.7 2003/01-2004/01 698 ccm, 55 KW, 75 PS

-Diesel bis Bj. 2006 Smart City-Coupe MC01 0.8 CDI 1999/11-2004/01 799 ccm, 30 KW, 41 PS

-Smart Crossblade -- 0.6 2002/06- 599 ccm, 52 KW, 71 PS

-Smart Fortwo Cabrio -- 0.7 2004/01- 698 ccm, 45 KW, 61 PS

-Smart Fortwo Cabrio -- 0.7 2004/01- 698 ccm, 55 KW, 75 PS

-bis Bj. 2006 Smart Fortwo Cabrio -- 0.8 CDI 2004/01- 799 ccm, 30 KW, 41 PS

-bis Bj. 2006 Smart Fortwo Cabrio -- 0.8 CDi 2007/01- 799 ccm, 33 KW, 45 PS

-bis Bj. 2006 Smart Fortwo Cabrio -- 0.8 CDi 2009/08- 799 ccm, 40 KW, 54 PS

-Smart Fortwo Coupe -- 0.7 2004/01- 698 ccm, 37 KW, 50 PS

-Smart Fortwo Coupe -- 0.7 2004/01- 698 ccm, 45 KW, 61 PS

-Smart Fortwo Coupe -- 0.7 2004/01- 698 ccm, 55 KW, 75 PS

-bis Bj. 2006 Smart Fortwo Coupe -- 0.8 CDI 2004/01- 799 ccm, 30 KW, 41 PS

-bis Bj. 2006 Smart Fortwo Coupe -- 0.8 CDi 2007/01- 799 ccm, 33 KW, 45 PS

-bis Bj. 2006 Smart Fortwo Coupe -- 0.8 CDi 2009/08- 799 ccm, 40 KW, 54 PS

-Smart Roadster -- 0.7 2003/04- 698 ccm, 45 KW, 61 PS

-Smart Roadster -- 0.7 2003/04- 698 ccm, 60 KW, 82 PS

-Smart Roadster -- 0.7 Brabus 2003/12- 698 ccm, 74 KW, 101 PS

-bis Bj. 2006 Smart Roadster Coupe -- 0.7 2003/04- 698 ccm, 60 KW, 82 PS

-bis Bj. 2006 Smart Roadster Coupe -- 0.7 2003/06- 698 ccm, 45 KW, 61 PS

-bis Bj. 2006 Smart Roadster Coupe -- 0.7 Brabus 2003/12- 698 ccm, 74 KW, 101 PS

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 27.11.2012 um 13:27 Uhr ]


Gruß vom Meenzer.

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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