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Pulsedriver

neuer Nick - und was ist mit dem "alten"?

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hi Forum-Team ;o)
tja, nun habe ich es doch noch geschafft, mir 'nen sinnigeren Nick als "Ralph_HH" aus den Fingern zu saugen. *freu*
Aber als Ausgleich dafür, kann ich mich mit dem alten nicht mehr anmelden... - denn den "alten" würde ich ganz gerne abschalten *oder zumindest tod-schalten* wenn's sowas gibt??!
Oder verläuft sich das dann einfach im Daten-Nirvana!? :-?

-----------------

mfG Ralph *Ralph_HH*
...hmmm... - also nu hab' ich ja doch noch 'nen collen Nick erwischt! *freu* ... dafür komm ich aber an meinen "alten" Ralph_HH nicht mehr ran :( ...hat da jemand ne Lösung!?? (würde gerne die Signatur rübernehmen - und bescheid-geben, und den dann löschen, bzw. abschalten)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Ja ich würde es auch machen.
Neuer Nick und Daten alle übernehmen.
Geht sowas :-? :-?


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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