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grisu28

Stellmotor Scheinwerfer

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Hallo, habe smartie, bj. 99, Tuev hat heute defekten Stellmotor am Scheinwerfer festgestellt, wie komme ich an den Scheinwerfer, bzw. Wie muss ich die front abbauen?

Danke fuer Hilfe

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von grisu28 am 19.11.2012 um 17:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von grisu28 am 19.11.2012 um 18:05 Uhr ]

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Frontpanel demontieren!

Allerdings sind die Clips des Grills bei Deinem Oldliner anders verteilt.

 

Auf dem Bild ist ja ein Facelift mit den Erdnussscheinwerfern abgebildet, bei dem sind es dreo Clips oben und vier unten.

 

Beim Oldliner ist es genau umgekehrt!

Da sind es vier oben und drei unten!

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Hallo Smartspezies

 

bin recht neu mit meinen 2002 Cabrio unterwegs, aber der eine Stellmotor ist auch hin (Kurzschluß) und nun will ich einen Motor kaufen, bin aber nicht sicher, ob ich ein Bosch Teil für 40 -50 Euro genehmen soll, oder die Nachbauvariante für 20Euro aus der E-Bucht. Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Auf jeden Fall sind die Beschreibungen zum Wechsel und Demontage der Hammer Leute! Das wäre mit "normalem technischen Verstand" nicht realisierbar ; - )

 

Danke und Gruß

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Bist Du sicher, dass sich das nicht richten lässt. Bei mir fehlte nur der Druck auf den Poti klick

Ich würd die billige nehmen, angelbich halten die jedoch nicht allzulange klack

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Die Motoren alle Scheisse, würde von daher die billigen wählen. Selbst 20 Euro ist absoluter Wucher für nen Linearpoti, nen Standard-Ic und nen Chinamotor. Aufgrund der schwachsinnigerweise über den Scheinwerfern angeordneten "Lufteinlässe" (in meinen Augen eine total unnötige optische Spielerei) wird dir ohnehin immer wieder Wasser in die Scheinwerfer und somit auch in die Motoren laufen.

 

Wenn Du die Dinger nicht für den Tüv brauchst würde ich dir raten die Teile abzuklemmen und das Licht einmal vernünftig einzustellen.

Alles andere ist Geld und Zeitverschwendung.

 

Ich habe auch schon versucht die Scheinwerfer und die Motoren selbst mit Silikon abzudichten, hat alles nichts gebracht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 20.01.2013 um 13:12 Uhr ]


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    • Reines Ehtanol hat 107 Oktan wenn man nun Sprit dazu mischt sind es beim 95 Oktan + die bis zu 10 prozent Ehtanol mehr als 95 Oktan im günstigsten fall sind es 97 oder sogar 98 Oktan also ist das ganze irgendwo zu vernachlässigen wenn mann nicht jedesmal eine Leistungsorgie daraus macht, ich werde das ganze mal Auslesen und beim Fahren mit loggen dann seh ich ja wo die Reise hingeht und wenn man schon Leistung und, Ehtanol fahren will dann 100% Ehtanol nur dann ist auch Hardware massig einiges zutun. ich war selbst 6 Jahre im Motorsport Zirkus Slalomrennen und danach 1/4meile Rennen teilweise mit jenseits der 1000ps unterwegs und ich kenne auch die nitro jungs da wird mit flüssig Sprengstoff gefahren aber das ist ne völlig andere Cracy Welt für sich.
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