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tooslow

Welche Torxnüsse für Querlenkerwechsel?

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Hallo Schrauber, bräuchte kurz Eure Hilfe.

Ich will die Woche an der Vorderachse die Querlenker, Traggelenke und Koppelstange auswechseln. Klappergeräusche .

Welche Torxnüsse brauche ich dazu? Habe hier vorerst mal einen 12, 16 und 20 liegen. Was ist sonst noch unbedingt erforderlich - auch für sonstige Reparaturen?

Brauchte bisher nur normalen Nusssatz für meine Autos.

 

Smart ist wie in der Signatur zu sehen: 450er Benziner, Bj 2001.

 

Gruss Tooslow

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MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

 


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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Hi,

für den Bremsbelagträger benötigst Du E18 ( später mit 120Nm festziehen )

Schraube Radlager E14 ( auch hier 120Nm )

Schrauben Traggelenk T50 - Muttern 16er

Mutter Traggelenk 18er

Schraube an Stoßdämpfer E14

Viel Spaß.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

 

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bei conrad gibts für 20 euro nen kompletten satz torx nüsse

 

Conrad

 

ist gleich dem 2x teureren Proxxon satz...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 11.11.2012 um 23:00 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
bei conrad gibts für 20 euro nen kompletten satz torx nüsse



Conrad



ist gleich dem 2x teureren Proxxon satz...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI



 

Conrad Satz ist bestellt.

Danke für die schnellen Antworten!

 

Gruss

Tooslow

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MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

 


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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