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silverlion

Tempomat von MDC mit Sprintbooster

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Habe nach dem einbau das problem das mein tacho nicht mehr richtig leuchtet...am stecker schein auch ein wackelkontakt zu sein..Hat einer das auch von euch eingebaut und gab es Probleme damit ?

 

 

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Ja, das Problem hatte ich auch. Der Stecker im Tacho muss richtig fest rein gedruckt werden! Bei mir hatte der Stecker keinen richtigen Kontakt!

 

 


Smart 42 pulse mhd Bj. 2010

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Viele verriegeln den Stecker mit dem kleinen Hebelchen schon, wenn er noch gar nicht richtig drauf steckt!

Das Hebelchen muß offen sein, bis der Stecker richtig drauf sitzt und quasi schon seine Endstellung erreicht hat.

Erst dann wird das Hebelchen in seine Ruhestellung gedrückt.

Das machen viele falsch!

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ne selber eingebaut nur tacho ist jetzt nicht mehr richtig beleuchtet .werde mal morgen den stecker mal feste stecken und dann erst veriegeln.danke

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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