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blackcdi

Tieferlegung mit lorinser speedys wie viel kann man tiefer ?

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hallo freunde wie schon gesagt möchte meinen smart tieferlegen ich weis aber nicht wie viel, hat jemand erfahren mit speedys und tieferlegung ,

hier paar bilder für euch lg tolga

 

12372823pd.jpg

12372824px.jpg

12372825lh.jpg :-D

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Tieferlegung mit Speedy's nicht erlaubt!

Ansonsten erlöschen der ABE mit allen Dir sicher bekannten Folgen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Quote:

Am 03.11.2012 um 08:20 Uhr hat zabaione geschrieben:
Tieferlegung mit Speedy's nicht erlaubt!

 

Warum sollte eine Tieferlegung nicht erlaubt sein, wenn sie ordnungsgemäß abgenommen wird?

 

lg

kira

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Weil diese in den Auflagen der Speedys beim 450 nicht erlaubt ist.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

ich habe die beiden Gutachten für die Speedys nun zweimal durchgekaut.

Darin finde ich keine Auflage die eine Nutzung in Verbindung mit Tieferlegungen ausschließt.

Ganz im Gegenteil die Auflage 11G befasst sich mit Sonder-Fahrwerksfedern und erlaubt es diese „gesondert zu beurteilen“.

 

Es ist also nicht grundsätzlich ausgeschlossen, die Speedys in Verbindung mit einer Tieferlegung zu nutzen. Die ob gemachte Behauptung ist somit ein gerne nachgeplappertes Ammenmärchen. :-P

 

lg

kira

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hallo zusammen

 

Also habe meine felgen eingetragen und im gutachten steht wirklich was von sonderfahrwerk

Eingetragen kriege ich federn auch mit meinen winterreifen nur wie viel tiefer kann ich mit den speedys gehen und welche marke am besten

 

gruß blackcdi

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Hi ich weis das es mit den Eibach Federn gut funktioniert.

War auch die Tage im TV beim Checker zusehen da haben sie auch die Eibach mit den Speedy verbaut.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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hallöchen

 

war das ein 450 oder ein 451 er , weil bei dem 451 hat man richtig viel luft mit den speedys :-?

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War ein 450er, leider konnte man nicht erkennen, welches Fahrwerk die verbaut haben.

 

Zu sehen HIER am Ende des Teil 4.

 

Gruß Martin

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Am 10.11.2012 um 01:03 Uhr hat blackcdi geschrieben: weil bei dem 451 hat man richtig viel luft mit den speedys :-?



 

Aber nur so lange die Tieferlegungsfedern neu sind.

Sind die ein paar Tausend KM drin hast da auch nicht mehr viel Luft beim Federn.......8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 10.11.2012 um 03:45 Uhr hat smartin87 geschrieben:
War ein 450er, leider konnte man nicht erkennen, welches Fahrwerk die verbaut haben.



Zu sehen HIER am Ende des Teil 4.



Gruß Martin



 

wenn man auf die Schachtel achtet, sollten es Eibach sein

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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