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User1283

Smart Reifen welchseln

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Hallo,

 

ich muss peinlicher Weise einmal nachfragen, wie man die Reifen beim Smart 451 '09 wechseln kann.

 

Ich möchte gerne meine Winterräder aufziehen. Ich habe bereits die 3 Schrauben am Rad lösen können, jedoch löst sich der Reifen nicht.

 

Need help!

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Das liegt daran, daß das Rad bzw. die Felge an der Aufnahme an der Nabe fest gerostet ist!

Am besten bei leicht gelösten Schrauben, aber wirklich nur wenig, mit dem Fuß gegen den Reifen treten. Das sollte eigentlich schon reichen.

Sollte das nichts helfen, den Wagenheber wieder langsam ablassen, damit der Smart mit seinem Gewicht zunehmend auf dem Rad steht.

Meist knackt es dann kurz und die Felge hat sich gelöst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.11.2012 um 20:17 Uhr ]

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und wenn die Räder ab sind, Naben mit Keramikpaste bestreichen, dann hast nächstes Mal weniger Probleme.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Lieber vorher noch den Rost entfernen!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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das macht Sinn.... :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Keramikpaste hab ich leider geraden nicht parat gehabt. Hab jetzt aber funktioniert und ich bin gereit für den Frost :)

 

Danke euch!

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Achtung: auch beim ablassen des Wagenhebers sollen die Schrauben nur leicht gelöst und nicht ganz entfernt werden! Sonst :o :o

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Aloe, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Habe mal geschaut: Die "Mach-Art" und der Durchmesser (6 mm) kommen hin. Die sind aber von der Länge her "zu lang". Die original an diesen Stellen verbauten sind ca. 6 mm lang (durchsteckbare wirksame "Spreiz-Länge"). Die o.a. sind wohl laut Beschreibung ca. 15 - 17 mm lang. Dürften aber m.E. angepasst werden können, da aus Plastik und z.B. mit Cutter.Messer kürzbar, falls der Platz hinter dem Loch nicht ausreicht.....Und man kann diese Spreizniete auch mehrfach verwenden. Wenn nicht zu sehr "fest" z.B. mit kleiner Spitzzange den zentralen "Nupsi" zuerst ziehen, dann den Rest. Geht besser, wenn zuvor nicht "trocken" eingebaut, sondern mit einem "Hauch" Schmiermittel eingesetzt (z.B. Korrosions-Schutzfett).   Und auf die Bemerkung:   Empfehle zu dem Thema auch mal das Studium der HPs von Mike Sander und TimeMax (beides konkurrierende Unternehmen im Bereich "Korrosionsschutz-Fette" und beide hier in Schleswig-Holstein ansässig. Und nein, ich habe mit denen nix zu tun, außer daß ich deren Produkte seit Jahren zu meiner Zufriedenheit verwende.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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