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Rennsemmell

zuverlässigkeit 451 mhd

Empfohlene Beiträge

obwohl ich meinen smart 451 mhd bj 2010 über alles liebe,gibt es zwei Aufreger.Nach mal 3 tagen unbenutzung gibt die Handbremse

die trommel nicht frei.Benutze diese nicht mehr.Das kann es nicht sein.Nur unter Vollgaseinsatz kracht es und ich kann losfahren.

Morgens bei Minustemperaturen springt er zwar an,läuft aber maximal bei 500 umdrehungen,als ob der Auspuff zuwäre.

Nach 15 Minuten hat sich alles bereught und es kann losgehen.Da mein Arbeitgeber zuverlässigkeit verlangt,gibts Probleme.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schwachpunkt weiterhin ist die steinschlagempfindliche Frontscheibe und Korrission Scheibenwischergelenke.

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Bis Fruehjahr 2008 waren auf den Scheibenwischergelenken Abdeckkappen, die wurden dann eingespart. Die Teilenr. ist A000 998 35 21. Zwei Stueck kosten ca. 1,50 Euro. Etwas Fett rein und aufstecken, dann gibts auch keinen Rost mehr.

 

Die Handbremse benutze ich nur, wenn ich am Hang stehe. Ansonsten reicht der Rueckwaertsgang voellig aus.

 

Um Steinschlaege weitestgehend zu vermeiden gibt es einen einfachen Trick: Abstand halten!

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

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blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Also das ist mal ein guter Tipp, ist da bei den aktuellen Smart wirklich keine Abdeckung drauf ???

 

Was die Zuverlässigkeit angeht hatte ich bei meinem ersten 451 er aus 2009 nur Probleme mit einem undichten Simmerring und regelmäßigen Lampenverschleiss vorne bis ich dann auf Philips mit 30 % längerer Lebensdauer gewechselt habe.

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Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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